Frage von BarbarGHG, 36

Ich habe einen Eclipse-ausführungs Fehler?

Hallo! Ich habe Eclipse und möchte es öffnen. Dann kommt allerdings diese Fehlermeldung: A Java Environment (JRE) or Java Development Kit (JDK) must be available in order to run Eclipse. No Java virtual machine was found after searching the following locations: C: Blablabla. Blablabla steht für den Pfad. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich diese Problem lösen kann, damit ich Eclipse ausführen kann. Danke im Voraus MFG BarbarGHG

Antwort
von androhecker, 24

Du brauchst ein korrekt installiertes Java Development Kit (hier holen: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.h...), dann musst du den bin Ordner der Installtion in die Path variable eintragen. Und nur so nebenbei, ich würde eher IntelliJ empfehlen, Eclipse ist ein riesiges gebastel.

Kommentar von BarbarGHG ,

Ich habe das Java Development Kit (JDK) schon 3 mal unterschiedlich installiert eigentlich. Und naja zu Eclipse, ich gucke mir halt gerade by OrangeonBlack den Java Crashkurs an, daher nehme ich glaube dann dies, wie er es macht.

Kommentar von androhecker ,

Du suchst erst mal den Ordner in dem dein JDK installiert ist und gehst in den bin Ordner darin, dann kopierst du den Pfad. Dann drückst du Windows+X -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen. Im Bereich Systemvariablen öffnest du dann PATH und fügst den Pfad hinzu. (Bei Windows 10 doppelklick auf Path -> Neu und dann den Pfad rein kopieren, bei älteren hinter den letzen Buchstabe ein Semikolon und dann den Pfad rein kopieren). Wenn du das gemacht hast kannst du auch gleich noch überprüfen ob die Variable JAVA_HOME zu dem JDK Ordner zeigt, wenn nicht dann erstellst du diese und fügst den Pfad ein, aber dieses mal ohne bin dahinter.

Kommentar von BarbarGHG ,

Ich danke ihnen sehr, jedoch habe ich mich gestern noch einmal daran gesetzt und Eclipse neu installiert usw. Jeoch einen schönen Dank für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community