Frage von goali356Usermod Junior, 76

Überwiegt ein guter Durchschnitt oder zwei unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis?

Ich bekomme bald mein Halbjahreszeugnis mit einem Durchschnitt im guten 2er Bereich. Allerdings habe ich 16 Fehlstunden, davon 2 unentschuldigt.

Diese beiden Fehlstunden hat fast die ganze Klasse, weil wir uns zwei Freistunden genommen haben.

Ich frage mich nun, ob ich dass Zeugnis zu meinen Bewerbungen hinzufügen oder weglassen sollte, einerseits habe ich einen guten Durchschnitt, aber andererseits diese beiden Fehlstunden. Was soll ich tun? und wie soll ich die Fehlstunden am besten erklären?

Antwort
von sunflower2902, 35

Du kannst dir nicht aussuchen, welches Zeugnis du anhängen kannst. Große Betriebe wie zB BMw, Porsche und VW erwarten Halbjahr&Schuljahr der 8. &9 Klasse! Kleinere Betriebe erwarten mind. Halbjahr/Schuljahreszeugnis der 9. Klasse.

Kommentar von goali356 ,

Ich bewerbe mich damit nicht bei großen Betrieben, sondern nur um eine Praktikumsstelle die ich für meine Ausbildung brauche.

Kommentar von sunflower2902 ,

Trotzdem erwarten diese Unternehmen das letzte Zeugnis. :)

Antwort
von Hamsterking, 35

Die Fehlstunden sind halb so schlimm. Selbst wenn du darauf angesprochen wirst, kannst du immer noch so argumentieren, dass es halb so schlimm klingt wie "Mir wurde gesagt, dass an einem Tag 2 Stunden ausfallen und die ganze Klasse ging auch, aber am Ende stellte es sich als Falschaussage heraus, die einige Jungs geplant hatten".

Antwort
von WatermeloneUser, 17

Diese 2 Fehlstunden sind kein Beinbruch und danach fragt keiner :D Ich hab deutlich mehr, 2 Stunden unentschuldigt wären ein Traum 

Antwort
von zeytiin, 35

Ich hatte 50 unentschuldigte und einen ähnlichen durschnitt trotzdem nehmen mich welche .. Nicht mal drauf angesprochen worden

Kommentar von Hamsterking ,

Ein Jahr hat ca. 191 Schultage, die restlichen Tage entfallen durch Ferien, Feiertage oder Wochenende. Wie hast dus geschafft 1/4 der Zeit unentschuldigt zu fehlen xDD krasssss ^^ 

Kommentar von zeytiin ,

Ach es gibt noch schlimmerere😂 ja war nicht meine Schuld ich wohn aufs son Berg wo wen bisschen Schnee leigt niemand mehr hochfährt und jedes Tag der Zug zu spät kommt 😩richtig schlimm  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten