Frage von gonzoderdritte, 16

Ich habe einen Drehstromgenerator mit 3 Anschlüssen. Er sollte lt. Hersteller bei 24V 120W leisten. Wie muss ich die 3 Kabel schalten, um diese Sp zu erhalten?

Antwort
von Franky12345678, 7

Messen hilft ;-)

Ansonsten hat er keinen Neutralleiter, wenn er nur 3 Anschlüsse hat, sondern nur 3 Außenleiter. Somit ist nur Dreieckschaltung sinnvoll. 

Zwischen jedem der 3 Anschlüsse befindet sich eine Wicklung, an der man 24V abgreifen kann. Insgesamt 3 Stück. Die Wicklungen sollten dabei möglichst gleichmäßig belastet werden, damit es nicht unrund läuft.

Also in deinem Fall eine Ader auf eine Klemme. Falls der Verbraucher falschherum läuft, müssen zwei beliebige vertauscht werden.

Ohne Gewähr. Sollte vorher nachgemessen werden, ob diese Annahme stimmt.

5 Sicherheitsregeln sind dabei zu beachten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten