Frage von Inspironi, 42

Ich habe einen Core i5 4460 4 * 3.2 GHz und eine AMD R9 380 Msi Gaming 4gb. Reicht da ein 450 Watt Netzteil von Be Quiet! System Power (80+)?

Antwort
von faf23, 24

Geh auf die BeQuiet seite die haben einen netzteil rechner

Antwort
von Parhalia, 26

Ja, das System Power 7 mit 450 Watt würde dafür bereits ausreichen. 

Wenn Du allerdings noch in der Systemzusammenstellung steckst und DIESE Grafikkarte noch nicht hast, so würde ich zumindest eine andere R9-380 wählen.

Kommentar von Inspironi ,

Also nicht MSI? Es wird nur noch XFX angeboten.

Kommentar von Parhalia ,

Dann warte besser mal bis Ende Juni / Mitte Juni auf AMDs neue RX 460, 470 und 480. 😉

Antwort
von HilfsMeister, 20

Ja, reicht auf jeden Fall

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für PC, 24

Welches Bequit ist es genau? 7 oder 8, oder was?

Kommentar von Inspironi ,

Das wird bei Agando nicht angegeben.

Kommentar von mistergl ,

Ach Agando. Na die haben allgemein nicht die beste Auswahl bei den niedrigeren Watt-Leistungen.

Zitat, wenn du auf "mehr" klickst:

Bewährte Zuverlässigkeit und gute Effizienz

Der Markt für PC-Komplettsysteme ist stark umkämpft. Die Kunden von
System-Integratoren stellen hohe Anforderungen und sind auf der Suche
nach dem attraktivsten Preis-Leistungsverhältnis. Genau für diese
Problemstellung ist das System Power B8
die perfekte Lösung

Also das B8. Es ist ein OEM, aber sollte eigentlich OK gehen.

Kommentar von Parhalia ,

Mit der Nennleistung von 450 Watt handelt es sich um ein System Power 7.😉

Kommentar von mistergl ,

Bei Agando steht B8^^

Dieses hier:

http://www.bequiet.com/de/powersupply/676

Kommentar von Parhalia ,

"Agendo" war als Herkunftsquelle vorher nicht bekannt. Das "B8" ist aber etwas schwächer und ineffizienter als das "7". Würde aber auch noch reichen.

Er sollte aber dann besser noch 2 Wochen auf die neue RX - 400 Grafikkartenserie warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten