Frage von GlamSass, 16

Ich habe einen Canon pix mp 560, Tintenstand ist gut, aber er druckt nichts mehr; Tinte eingetrocknet - Ist der Druckkopf auch gleich hin?

Hallo, ich habe einen Canon pix. mp 560. Tintenstand ist gut, aber er druckt nichts mehr. Sicher ist die Tinte eingetrocknet, das war schon öfter der Fall aber bis jetzt kam immer noch irgend etwas zum Vorschein, wenn ich gedruckt habe. Jetzt ist alles komplett weiß. Meine Frage ist jetzt ob der Druckkopf auch gleich hin ist oder lohnt es sich neue Patronen zu kaufen? Eine Intensivreinigung habe ich schon mehrfach ausgeführt....Alles funktionierte gut bis er eben jetzt nicht mehr druck. Liebe Grüße und danke

Antwort
von jogibaer, 16

Sofern die Technik ähnlich ist wie bei HP Druckern, dann hilft dieser Trick.

Die schwarze Patrone raus nahmen und auf ein feuchtes Papier oder Tuch stellen. Die Düse nach unten, so dass die Feuchtigkeit eindringen kann und die eingetrocknete Tinte auflöst. Sobald die Düse frei ist, kommt Tinte raus, was man gleich erkennt. Dann die Patrone wieder einsetzen und einen Ausdruck starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten