Frage von Maushaus882, 36

Ich habe einen Brief meiner Schule erhalten mit den Betreff: weiterer Ausbildungsverlauf. Was könnte dies bedeuten?

Hallo,

Ich habe einen Brief erhalten von meiner Schule mit den Betreff: weiterer Ausbildungsverlauf. Mir wurde ein Gesprächstermin angeboten. Nun frage ich mich was dieser Brief bedeuten könnte. Da ich a) Einen Notendurchschnitt von 1,3 - 1,4 habe und b) ich regelmäßig anwesend bin und alle Krankentage durch den Arzt entschuldigt habe.

Ich mach mir sehr große Sorgen, da ich unter starken Versagungsängsten leide. Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Wakeup67, 12

Na,  mit den Noten kommt eventuell ein Vorschlag, dass du in einem bestimmten Fach besondere Förderung erhalten könntest. Manchmal bieten Stiftungen Fördermöglichkeiten an, die die Lehrer an besonders begabte Schüler vergeben können. Wenn du Glück hast, gehörst du vielleicht dazu. 🍀

Antwort
von Plattenspeeler, 19

Ganz einfach: Sie wollen mit dir über deine Zukunft reden und dir Vorschläge machen, wie es weitergehen kann. Ob Schule, Beruf oder Studium.

Du brauchst also keine Angst zu haben.

Kommentar von Maushaus882 ,

Doch wieso bin ich die Einzige aus meiner Klasse, die ein solches Schreiben erhalten hat?

Kommentar von Plattenspeeler ,

Das kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Könnte es sein, das den besten Notendurchschnitt hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten