Frage von TiTiBumBumBang, 84

Ich habe einen bösen schwarzen humor?

Ich mache über alles ein witz! Tote, behinderte, kranke, Opfer jeder Art... Ist das bei schwarzen humor normal?

Antwort
von Jule59, 16

Schwarzer Humor hat immer eine Funktion. In den meisten Fällen dient er dazu, die eigene Seele zu schützen, indem man alles, was einen berühren und verletzen könnte, ins Lächerliche zieht.

Damit nimmt man dem Schrecken ein Stück seiner Bedrohlichkeit. Bekannt ist dieses Verhalten von Menschen, die tagtäglich mit solchen Schrecken konfrontiert sind: Rettungssanitäter, Notärzte, Feuerwehrleute…

Auch zu Zeiten, wo die politischen oder sozialen Verhältnisse in einem Land die Menschen in große Not stürzt, kann schwarzer Humor dabei helfen, das Leid zu ertragen, indem man es auf diese Weise ausspricht.

Die Gefahr: Die Grenze zur Geschmacklosigkeit ist fließend. Aus diesem Grund macht es Sinn, immer zuerst das Hirn anzuwerfen, bevor man in jeder Situation so gar nicht witzig sein möchte.

Antwort
von ThePunkyNerd, 42

Diese schwarze Humor Satire Sache geht mir seit dem Hype eh übel auf die Nerven. Jedes soziale Netzwerk ist voll mit Seiten wie : schwarze_botschaft , krebskranker_humor xx_schwarzerhumor_xx ...

Die meisten übertreiben dann und formulieren Hassreden gegen Völker, welche nur beleidigend und nicht mehr witzig sind.

Antwort
von nebulo13, 35

Nein ist es nicht. Wenn du guten schwarzen Humor sehen willst, schau Monty Python

Antwort
von Timh2512, 42

Ansich finde ich Schwarzen Humor ok. Aber z.B über tote ist eher beleidigent.

Kommentar von silberwind58 ,

Über behinderte nicht???

Kommentar von Timh2512 ,

Doch aber ich wollte da jz nicht alles aufzählen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community