Frage von Hans1236754, 44

İch habe einen Baskettball gegen meinen Finger bekommen. Nach einem Monat immer noch Pobleme?

Vor einem Monat habe ich einen Baskettball gegen den linken Zeigefinger bekommen. Dabei wurde das mittlere Gelenk im Finger verletzt. Direkt nach dem Aufprall gab es einen stechenden und anhaltenden Schmerz, aber der Finger blieb weitestgehend beweglich. Mit jeder verstreichenden Minute hat sich die Beweglichkeit immer weiter eingeschränkt. Da ich von einer Verstauchung ausgegangen bin, habe ich das Gelenk ruhig gestellt und bin nicht zum Arzt gegangen. Nach 6 Tagen habe ich das Band abgenommen, weil die Beweglichkeit etwas zugenommen hat, aber beim Bedienen eines Schulseifenspenders habe ich das Gelenk ausversehen zu stark belastet. Daraufhin gab es einen kurzen, stechenden Schmerz und die Beweglichkeit nahm wieder ab. Deshalb bin ich zum Arzt gegangen. Er hat Röntgen-Aufnahmen gemacht und gesagt, es sei eine Verstauchung. Nach insgesamt einem Monat Ruhigstellung ist das Gelenk nicht voll beweglich, aber wenn ich es weiter beuge, dann zieht es wieder.

İst es doch keine Verstauchung oder ist es normal, da der Finger einen Monat lang nicht bewegt wurde und deswegen die Muskulatur schwächer wurde ???

Antwort
von nippeljuice3000, 30

Mal zum Arzt

Antwort
von Snickerseater, 29

Du solltest zum Arzt gehen ... da kann einiges kaputt gehen .. kapselriss prellung, gebrochen ....

auf jeden fall schonen

Kommentar von Hans1236754 ,

Der Arzt hat sich die Röntgen-Aufnahme angeguckt und meinte, dass es kein Bruch sei. Deshalb ist er von einer Verstauchung ausgegangen. Aber es gibt ja nicht nur Verstauchungen und Brüche, sondern auch Kapselriss und etc.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Verletzungen ?

Kommentar von Snickerseater ,

ja ich ... hab mir in der schule beim basketball auch den finger "geprellt/gestoßen/kaxD" war dann im krankenhaus, dort hieß es, es sein ein kapselriss, da hab ich dann so ne plastikschine für meinen finger (sah aus wie ein durchsichtiges plastig rohr, teilweise eingeschnitten) bekommen die muste ich eine woche (oder zwei .. ka bis hald der schmerz weg war) drann lassen und den finger schonen

war der schmerz nach paar tagen noch stark oder nur noch leicht ?

Antwort
von nilsi8, 11

Ein Kapselriss. Ich spiel Handball und hab seit Dezember ein dicken Finger:) geht irgendwann wieder weg:)

Kommentar von nilsi8 ,

Und wenn du es beschleunigen willst, trag eine Schiene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten