Hallo, mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind, nur leider habe ich mir einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule zugezogen. Nun meine Frage, kann ich trotzdem mit meinem Mann Sex haben, kann ich mit ihm schlafen,welche Stellung können wir nehmen ohne das der Wirbelsäule noch mehr passiert ?
Oh Mann...! Sex ist grundsätzlich okay; aber bedenkt bitte, dass eine Schwangerschaft sehr belastend für die Wirbelsäule ist. Haltet am besten Rücksprache mit Eurem Arzt; es ist immer einzelfallabhängig!
Der Arzt wird doch sicherlich gesagt haben, wie stark die HWS belastet werden darf. Bei verordneter strikter Ruhe wäre ich sehr vorsichtig. Ansonsten denke ich das normaler Sex möglich sein sollte. Es geht ja, wie du schreibst, vordergründig um die Fortpflanzung. Da muss der Sex ja nicht ganz so wild sein :)
Frag doch lieber deinen Arzt was der zu einer SS sagen würde, auch wegen dem Gewicht am Ende der SS. Fänd ich sonst gesundheitlich etwas bedenklich

ja bla.sen geht immer oder
hehe
silvia140359 am 8. Juli 2009 23:09 aber wenn man sich ein Kind wünscht, funktioniert das damit mit Sicherheit nicht !!!