Frage von bestof77, 60

Ich habe einen alten polnischen geld schein kann ich den abgeben und neues geld bekommen?

Hallo Bild dazu geht nicht

Drauf stehen tut Bank polski 1000 TYSIAC ZLOTYCH Usw

Kann man daraus geld machen

Antwort
von Rimowabalzer, 57

Einfach bei Banken anfragen. Normale Filialbanken, aber auch Reisebanken an Bahnhöfen oder Flughäfen. Die Kurse variieren. Am besten bei Reisebanken. Wenn die Serie nicht zu alt ist, wird der mit Sicherheit angekauft.

Antwort
von Darwinismus, 60

Klar fahr nach Polen und tausche dort deine alte Währung (falls noch akzeptiert) in aktuelle Zloty um, ich denke nicht das dir der Wechsel hier in DE gelingen wird! Viel Erfolg

Antwort
von Rolf42, 52

Nein. Das ist ein alter Schein von vor 1995, der nicht mehr gültig ist.

Antwort
von barbie2310, 53

Du könntest es eventuell mal bei einer Sparkasse probieren

Kommentar von bestof77 ,

echt Geht auch Eine andere bank?

Kommentar von Rimowabalzer ,

Ist unterschiedlich. Einfach mal anfragen. Je nach Serie werden die noch angekauft.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 48

Ja kannst du du erhälst dafür ca. 230 euro

Kommentar von bestof77 ,

jajajajaj???

Kommentar von RosannaLena ,

Aber  nur, wenn der Schein zur Zeit noch Gültigkeit hat und nicht vor wie viel Jahren ausgegeben wurde und nun nicht mehr gilt. Frag einfach bei einer Bank oder Sparkasse.

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

?????

Kommentar von bestof77 ,

meinst du das ernst? ausrdem hab ich mehrer von diesen scheinen

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Haben die scheine ein datum drauf?

Kommentar von ShitzOvran ,

Das ist so nicht ganz richtig... Den Schein, denn er gefunden hat, hat evtl nichts mit den aktuellen Polnischen Zloty zu tun... 1989 gab es eine Reform und das Geld wurde neu bewertet. Der 1000er ist im Zweifel so gut wie gar nichts wert.

Kommentar von bestof77 ,

wartet

Kommentar von bestof77 ,

ne datum is nich drauf

Kommentar von Rolf42 ,

Diese Antwort ist um den Faktor 10000 falsch. Da es keine heute keine 1000-Zloty-Scheine mehr gibt, kann es sich nur um alte Zloty handeln, die vor zwanzig Jahren im Verhältnis 10000:1 auf neue Zloty umgestellt wurden. Der Schein hätte also heute - wenn er noch gültig wäre - einen Wert von 0,10 Zloty oder ca. 2 Cent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten