Frage von BraiinDamaged, 59

Ich habe einen Acer Aspire 7810 mit einem FMP55 Board, kann ich dieses Mainboard einbauen: Asus H97-PLUS Mainboard Sockel 1150 ATX?

Antwort
von compu60, 57

Das Gehäuse vom Acer Aspire 7810 sieht eher nach einem mATX Mainboard aus. Das neue ist aber grösser, ATX. Welche neue CPU willst du denn da verbauen? Die alte aud dem Acer passt da ja nicht.

Kommentar von BraiinDamaged ,

Das weiß ich, dass die Sockelung 1156 nicht auf 1150 passt. Ich möchte einen 4790k verbauen, Ram wird ebenfall ersetzt.

Kommentar von BraiinDamaged ,

Im besten Fall möchte ich nämlich das Geld für ein neues Gehäuse sparen, da ich unter anderem sehr an diesem Gehäuse hänge.

Kommentar von compu60 ,

Da würde ich eher ein Z97 Board wählen.

http://geizhals.de/asrock-z97m-anniversary-90-mxgvp0-a0uayz-a1132908.html?hloc=a...

Oder vielleicht gleich auf Sockel 1151 setzen. Da gibt es auch Mainboards für DDR3 und welche mit DDR3 oder DDR4.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten