Frage von Dije18, 51

Ich habe einen 70% GdB und brauch einen Azubisplatz Mit Hauptabs. Kennt jmd irgendeinen AMT wo man sich Beschweren kann oder auch Hilfe suchen kann in Hessen?

Hilfe ich suche einen Ausbildungsplatz mit einer Behinderung & mit einem hauptabschluss

Antwort
von SiViHa72, 15

Worüber willst Du Dich beschweren? Dass Du bisher noch keine Ausbildungsstelle hast?

hast Du Dich schon mal beraten lassen, was für Dich eine sinnvolle Ausbildung wäre, wie Du am besten vorgehst?

Mit 70 GdB (Du solltest eigenlich wissen, dass das Grad siond, nicht Prozent) dürftest Du bei Bewerbungen auf Azubistellen im öffentlichen Dienst recht gute Chancen haben- die müssen nämlich bei gleicher Qualifikation den Schwerbehinderten Bewerber wählen.

Da legt man eben einen Nachweis zu den Bewerbungsunterlagen und hat sehr gute Chancen eingeladen zu werden zum Gespräch.

Antwort
von user8787, 29

Hier solltest du Hilfe finden : 

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Ausbildung/F...

Antwort
von Biberchen, 19

ich denke bei der Agentur für Arbeit bist du richtig.

Antwort
von stefanIhl, 26

Über was willst du dich den Beschweren?

Geh zum Arbeitsamt, die sollten bei so etwas zuständig sein

Kommentar von Dije18 ,

Die helfen Überhaupt nicht !

Kommentar von stefanIhl ,

Das heißt konkret?

Antwort
von Skibomor, 28

Da bietet sich wohl zuerst der VdK an.

Kommentar von Dije18 ,

Dankeschön :)

Antwort
von ersterFcKathas, 17

verstehe die frage nicht... worüber willst du dich beschweren ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community