Frage von Ghettoveteran, 67

Ich habe einen 5er im Biogolie test geschrieben. Wie kann ich das wieder gutmachen?

Ich habe jetzt in Biologie im Zeugnis einen 4er ich muss den wegbekommen bis Semesterferien weil ich meiner mutter versprochen hab das ich keinen 4er im zeugnis haben werde. Sie hat mir vetraut und hat mir deswegen einen sehr guten Laptop gekauft und ich will sie deswegen nicht entäuschen. :(

Antwort
von donnixyt, 29

Also wenn ein Test noch vor den Semesterferien würde ich empfehlen sehr viel zu lernen, aber ich denke, dass es Keinen mehr so knapp geben wird...

Also deshalb würde ich empfehlen falls es der Fall sein sollte gut im Unterricht mitzuarbeiten, da es auch Mitarbeitsnoten gibt und vielleicht falls du genug Mut haben solltest der/dem Lehrer(in) zu fragen ob du einen Referat über etwas halten könntest, was ihr im Unterricht momentan behandelt, die dann auch benotet wird! Dann bräuchteste nur ein gutes Referat machen!

Wenn es nicht gehen sollte könntest du auch fragen, ob es auch anders geht, aber das sind zumindest meine Vorschläge! ;)

Kommentar von Ghettoveteran ,

alles klar. danke dir :)

Kommentar von donnixyt ,

Bitte

Antwort
von callmebabe, 32

Red mit dem Lehrer ... Das ist bei jedem unterschiedlich, der eine will Schriftliches von dir, der nächste Mündliches !

Kommentar von Ghettoveteran ,

Alles klar. Danke :)

Antwort
von Feuersturm5415, 30

Du kannst ja erstmal deinen Lehrer fragen. Oder du fragst ihn, ob du ein Referat halten darfst, das kann nämlich die Note auch verbessern. Und sonst ganz viel melden. Ich drück dir die Daumen.

Kommentar von Ghettoveteran ,

Stimmt richtig gute Idee mit dem Referat. Danke ich werde es machen :)

Kommentar von Feuersturm5415 ,

Gerne, du wirst das schon schaffen. :)

Antwort
von GanzWasNeues, 18

Also ich habe damals meine Noten mit Hausarbeiten oder Vorträgen gerettet! Frag mal deinen Lehrer ob du das machen kannst um deine Note auf zu bessern. Am besten ein Thema wählen was den Lehrer interessiert und dann viel Mühe geben!

Kommentar von Ghettoveteran ,

Hab ich schon sie sagen immer üben üben und genau üben ist meine schwäche :d

Kommentar von GanzWasNeues ,

Naja die meisten Lehrer stimmen einen Referat (Vortrag) oder einer Hausarbeit (die nur du machst) zu. Damit kannst du dann zeigen dass du dir Mühe gibst und dir deine Note wichtig ist. Und dafür musst du ja nicht üben, das machst du ja zu Hause! Frag einfach mal bei deinem Lehrer nach.

Kommentar von Ghettoveteran ,

Ok danke dir :)

Antwort
von Schnobbel, 14

Frag doch ob du noch ein Referat machen könntest, so mache ich es meistens :)

Kommentar von Ghettoveteran ,

Werde ich machen danke. :)

Antwort
von aleynasm, 31

Dich häufiger melden :/
Musst dass dann ausgleichen mit dem mündlichen schaffst du schon! :)
Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten