Frage von Fobi11, 42

Ich habe einen 2ten bildschirm und habe beide angeschlossen (mit dem blauen kabel vga denke ich) aber wie kann ich jetzt einstellen das beide an sind?

Antwort
von Lemiras, 22

Es kommt auch drauf an ob deine Grafikkarte zwei Monitore unterstützt.

Wie oben beschrieben solltest du bei der Einstellung der Auflösung beide Monitore sehen, wie oben beschrieben. Dann sollte es dort ein Feld geben wo du auswählen kannst "Bildschirm auf beide Monitore ausweiten ". Schreib doch mal was für eine Grafikkarte bei dir eingebaut ist.

Kommentar von Fobi11 ,

Nvidia GTX 960

Antwort
von Rakisch, 22

das sollte automatisch sein. Geh mal rechtsklick aufn Desktop auf Bildschirmauflösung, hier müssten dir jetzt beide Bildschirme angezeigt werden, falls nicht funktioniert der Bildschirm nicht oder ein Kabel ist nicht richtig eingesteckt.

Schau auch das die Bildschirmkabel an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angesteckt sind (dieser funktioniert dann nichtmehr)

LG

Rakisch

Kommentar von Fobi11 ,

Heißt das wenn einer am mainboard angeschlossen ist geht das nicht und ich mussmir ein adapterkabel kaufen?

Kommentar von Rakisch ,

wenn du eine Grafikkarte hast müssen beide an der Grafikkarte angeschlossen sein - ja.

Antwort
von hallo98863, 14

Aufm desktop rechtsklick monitoreinstellungen

Die farbe des kabels hat null zu sagen, du könntest es auch rosa anmalen, es wäre immer noch ein vga-kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten