Frage von MightyShadow, 43

Ich habe einen 2. Computer und frage mich was soll ich drauf machen Windows 10 oder Ubuntu was ist besser?

Antwort
von bro09, 21

Hey, also falls du viel spielen möchtest würde ich dir lieber windows empfehlen.
1. Weil die games meist in .exe format sind und du diese nicht ohne ein programm starten kannst.
2. Weil die games auf linux bzw. Ubuntu mega ruckeln. Ich hab z.B CS GO auf ubuntu gespielt und nie mehr als 30 fps gehabt.
Unter Windows hingegen waren es stets über 100.
Hoffe konnte helfen
LG
Bro09

Kommentar von LemyDanger57 ,

Es ist ein Zweit-PC, nicht gelesen?

Kommentar von bro09 ,

ja und?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Ubuntu, 22

Also hast du auch einen ersten PC. Und was ist da als Betriebssystem installiert? Windows? Dann probiere doch mal Ubuntu oder auch eine andere (oder sogar mehrer) Linux-Distribution(en) aus. Leider hast Du nicht verraten, was Du mit dem zweiten PC machen willst, und ein paar Angaben zur Ausstattung wären auch hilfreich.

Kommentar von MightyShadow ,

Ja auf meinem 1. PC habe ich Windows 10 mit dem zocke ich auch mit dem anderen Experimente bzw. gehe ich ins Internet ;)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Tja, dann versuche es doch mal mit einer Linux-Distribution, muss ja nicht unbedingt Ubuntu sein, vielleicht wäre Linux Mint oder Zorin OS etwas für Dich. Oder Open SuSe oder auch eine andere der ca. 500 Distributionen.

Zum experimentieren kann ich Dir auch noch eine der BSD-basierten Distributionen empfehlen, vielleicht PCBSD, oder eine Solaris-Variante für PC wie SmartOS oder OpenIndiana.

Schau mal auf der Seite http://distrowatch.com/ nach, da findest Du Informationen und auch Links für die Downloads.

Antwort
von Masurenland, 28

die systeme kann man nicht vergleichen haben ihre Vor- und Nachteile. Ich nutze beide Systeme Linux fürs Internet und Windows zum spielen

Antwort
von Kekii, 19

Mach doch beides?

Kommentar von MightyShadow ,

Das Problem ist ich habe nur 2 Festplatten eine SSD und eine HDD auf der SSD Liegt momentan Ubuntu und auf der anderen Sind Programme bzw Daten und auserdem ist die SSD nur 60 GB groß und die HDD 400GB groß ausdem noch ist die HDD extrem Langsam also es reicht um mal ein Programm bzw eine Datei abrufen zukönnen aber für ein Betriebsystem ist das glaube ich zu langsam

Antwort
von ChippyjohnLp, 20

Win 10 dude

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten