Frage von sabi560, 45

Ich habe einen 3Türer VW UP und bekomme jetzt den mit 5 Türen. Kann ich das Kennzeichen einfach umstecken ?

Antwort
von DasWeiseKind, 38

Hehe, nein. Du musst das Auto schon anmelden. Wenn du den 3-türer abmeldest, dann kannst du das Kennzeichen behalten (und den 5-türer darauf anmelden)

Antwort
von baehrchen2, 36

Nein, das kannst du nicht! Du kannst das Kennzeichen zwar behalten und auch für dein neues Auto weiter verwenden, aber du musst dir natürlich für den neuen Wagen eine neue Zulassung besorgen und den alten abmelden. Und die TÜV-Plakette muss ja sicherlich auch geändert werden, der alte Wagen ist ja sicher nicht zur selben Zeit fällig wie der alte.

Antwort
von jbinfo, 15

Nein, natürlich nicht. Du musst den neuen Wagen schon bei der Zulassungsstelle anmelden. Wenn du gleichzeitig das alte Fahrzeug abmeldest, dann kannst du dein Kennzeichen behalten und umstecken.

Antwort
von wikinger66, 18

Können kannst du es sicherlich, nur dürfen darfst du es nicht. Ummeldung fällig.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten