Frage von DerKing1903, 72

Ich habe eine Zusage für die Ausbildung als Gebäudereiniger bekommen. Ich weiß nicht ob ich es machen soll, meine Freunde sagen du wirst nur putzen?

Antwort
von Ringoscarlett, 51

Du machst ehrliche Arbeit. Gebäudereiniger ist ein Beruf. Entweder du stehst dazu oder du lässt dir von deiner Freundin einen Ausbildungsplatz ausreden. Und was bleibt dir dann? Du kannst jederzeit deine Berufswahl ändern, wenn du doch mal was anderes machen willst.

Antwort
von Mirachandra, 43

Gebäudereiniger ist einer wichtigsten Berufe mit überhaupt. Ich habe vor jeder Reinigungskraft höchsten Respekt, da dies wirklich ein Knochenjob ist, und sehr undankbar dazu. Ich selbst habe mir vor meiner Ausbildung meine erste Miete in Krankenhaus als eben diese verdient. Die Schwielen an meinen Händen spüre ich heute noch 😁 Aber ich bin trotzdem stolz drauf.
Deine Freunde sollen erstmal eine Ausbildung bekommen und diese auch zu ende bringen, dann können sie nochmal fragen! Sollte dir der Job nicht liegen, informiere dich für die nächste besser. Ich kenne viele, die ihre erste Ausbildung durchgezogen und dann nochmal eine neue gemacht haben. Einfach weil man mit 16, 17, 18 Jahren noch nicht wirklich sein ganzes Leben im voraus planen kann. Auch der Berufswunsch kann sich im Laufe der Jahre noch ändern.
Aber he, du hast einen Ausbildungsvertrag! Das Ding ist Gold wert! Schätze die Chance! Uberlege was dir wichtig ist und wo du hin willst. Nicht was deine Freunde denken. Sind es Freunde, stehen sie auch hinter dir!!!

LG

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich kenne viele, die ihre erste Ausbildung durchgezogen und dann nochmal eine neue gemacht haben

Und dabei ist nicht zu verachten, dass die dann immer etwas mehr im Rücken haben.

Kommentar von Mirachandra ,

Richtig

Antwort
von TrudiMeier, 45

Und  was machen deine Freunde für ´ne Ausbildung? Übrigens, auch du verdienst in deiner Ausbildung Geld.

Antwort
von questionzzz, 44

Informier dich doch mal im Internet über das Beruf. Danach kommt die entscheidende Frage ob du gerne sowas machst. Und wie wärs vor der Ausbildung einen Praktikum zu machen?

Antwort
von germanpenguin, 40

Ja, du wirst nur putzen oder was hast du gedacht? Stört es dich dass du putzen musst oder was die Freunde denken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten