Frage von AtzenMarcel, 123

ich habe eine zimmerantenne zuhause die nicht geht?

probleme mit meiner zimmerantenne

Antwort
von andie61, 92

Wo hast Du die angeschlossen?Über Antenne sind nur noch digitale Sender empfangbar,der Fernseher muss einen DVB-T Tuner eingebaut haben,oder es wird ein Receiver benötigt wenn er den nicht hat.

Antwort
von rotesand, 103

Hallo! 

Ich habe bis 2007 noch mit Zimmerantenne terrestrisches Fernsehen empfangen ---------> damit konnte ich drei Programme (ARD, ZDF & HR) empfangen, aber das auch nur wenn z.B. der Himmel frei war, es nicht regnete usw. & auf den Standort der Antenne kam es auch sehr stark an. Ich wohnte im 1. Stock & da hat es bis auf diese Extremausnahmen eig. ganz gut funktioniert. Die Antenne war von Interfunk & hatte eine gute EMpfangsqualität.

Ich weiß jedoch ehrlichgesagt nicht, ob das heute noch geht... damals meinte mein Onkel, dass der analoge Empfang über die Zimmerantenne bald abgeschaltet wird, weswegen ich mir Anfang 2008 auch 'nen Sat-Receiver gekauft habe & Kabel legen ließ ---------> da solltest du dich mal informieren :)

Ansonsten sind Zimmerantennen sehr wetterfühlig & standortabhängig. 

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten