Frage von Chrisili, 17

Wer kann mir eine Frage zu Video, fps und Zeitlupe beantworten?

hallo, ich mache Anime edits auf Vine und stehe vor einer Frage. Mein Plan ist es einfach nur einen sehr starken Zeitlupeneffekt zu machen der auch flüssig aussieht; ihr wisst schon. Das Rohmaterial lade ich mir zur Bearbeitung natürlich von Kissanime runter. Da haben die Videos dann nur knap 30 fps, was für eine so starke Zeitlupe, wie ich sie haben will, zu wenig ist. Also hier ist meine Frage: Wie krieg ich das zu Stande, mehr fps raus zu holen? (einfach die fps erhöhen bringt nichts), Oder habt ihr einen Rat für mich, wo man Rohmaterial mit mehr fps runter laden kann?

Danke im vorhinein

Antwort
von michel1975, 8

Ohne spezielle Software, wie zB Twixtor,  wird das nix werden. Und auch diese Software kann nicht zaubern. Wenn Frames fehlen müssen die Zwischenbilder berechnet werden... und bei extremen Zeitlupen kommt da in  der Regel nichts gescheites bei raus. Wenn du das Material also nicht mit mehr fps bekommen kannst wird es schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community