Frage von goldenstar0, 10

Ich habe eine Wii. Wird die neue Nintendo nx WII SPIELE spielen können?

Antwort
von tpokee, 8

Ich denke nicht, denn Nintendo Switch (NX) ist nicht die Wii 3.0 sondern eine ganz neue (Hybrid-)Spielkonsole. Manche Wii Spiele wären wahrscheinlich nicht richtig spielbar, wenn Nintendo Switch zu einer Handheld-Konsole (kleinerer Bildschirm) umgeschalten werden würde.

Kommentar von goldenstar0 ,

Ja aber könnte man das nicht mit der konsole am Tv spielen, weil ich  dann meine Wii spiele nicht verkaufen muss und dann halt auf der nx spielen kann. 

Kommentar von tpokee ,

Kann sein dass die Funktion hinzugefügt wird, aber dann könnten Wii Spiele nur spielbar sein, wenn ein TV angeschlossen ist (Das wäre meine Vermutung) Aber man weiß erst mehr wenn die NX released wurde... :P

Antwort
von WeinWasser, 1

Die Switch hat kein Laufwerk, kann Wii Discs also eh nicht lesen.

Ob man Wii Spiele downloaden kann (oder überhaupt Wii Controller mit der Switch verbinden kann) haben sie noch nicht beantwortet. Wir können alle nur raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten