Frage von goldenstar0, 49

Ich habe eine Wii aber leider kommen keine neue Spiele raus. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen wii u odwr oder x box one?

Meine alten wii Spiele kann ich auf der wii u spielen und die neuen auch. Aber bald kommt nintendo nx dann kann ich keine neuen wii u spiele spielen. Soll ich x box one holen?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gaming & Hardware, 24

Hallo goldenstar0

Für mich würde die Xbox One keinen Sinn ergeben, bis auf ein paar Exklusivspiele kann man auch alles auf dem PC Spielen, dazu kommt das die PS4 stärker ist und in fast allen Spielen durchgängig bessere Leistungen hat.

Die Wii U dürfte für die Nintendospiele interessant sein aber hat man diese durch dann wird es im Singleplayer ziemlich schnell langweilig, denn viele 3rd Party Publisher hat die Wii U nicht, da sie einfach zu schwach ist

Von daher würde ich dir empfehlen dir entweder einen Gaming PC zu holen oder auf die neue Nintendo NX zu warten und dir diese zu holen.

Es ist davon auszugehen, dass die NX Leistungstechnisch mithalten kann und daher endlich wieder auch AAA Titel von 3rd Party Publishern erscheinen werden.

Ansonsten erscheint auch noch die PS4 Pro am 10 November für 399 Euro, das ist in unter einem Monat, wenn es keine Nintendo Konsole und kein Gaming PC werden soll, dann würde ich dir dringendst raten die deutlich stärkere PS4 Pro der Xbox One und auch der alten PS4 vorzuziehen.

LG

Darkmalvet

Kommentar von goldenstar0 ,

Aber eine Ps4 idt zu teuer wii u oder X box one kann ich gerade noch holen

Antwort
von BlackMetaller, 20

Am Ende liegt es an dir :) Ich selber z.b. konnte mit garkeiner XBox was anfangen, da es fuer mich keine interessanten Exclusive Spiele dafuer gibt.....
Ueber die "NX" weiss niemand was, weder was wie kann, noch was sie wird....Von daher, wuerde ich sagen, warte bis die NX offiziell vorgestellt wird und gucke ob du auf diese Konsole wartest, oder doch lieber zur Wii U bzw. Xbox One tendierst....^^
Ich habe die Wii U seit Release und es gibt echt super Spiele, mit sehr viel spielspass und noch eine Menge Spiele mit Splitscreen, was nicht mehr (meiner Meinung nach) oft geboten wird....^^ Haben auch viele Abende zusammen an der Wii U verbracht....Aber ich empfehle dennoch, zu warten bis die "NX" offiziell vorgestellt wird ...... :)

Antwort
von NVailand, 18

Ich kann dazu nur sagen wenn du eine XBox willst dann hol dir lieber die Ps4 weil das Game angebot da fast eh gleich ist und die Ps4 ist von der Qualität her besser. Eigene Erfahrungen ich habe beides.

Antwort
von kpsuchtikpkp, 8

Nimm ne ps4 xbox ist nicht cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community