Frage von Razer95, 104

Ich habe eine wichtige Frage zum Islam!?

Trägt man als Bruder ebenfalls die Sünde dafür, wenn die Schwester nicht betet und den Glauben komplett vernachlässigt? Oder fließt das in ,,getrennte'' Kassen?

Was, wenn man vom Charakter her einfach zu schwach ist sie zum Glauben zu überzeugen und man schnell aufgibt, wenn man merkt, dass es eh keinen Sinn mehr macht?

Antwort
von Kars036, 51

Ihre Sünden sind ihre Sünden, aber gib niemals auf mach dua und In Scha'Allah sehr viel Dawa

Antwort
von suesstweet, 43

Das gleiche Problem habe ich auch.. Es ist schwierig zu überzeugen. Wenn du sie aufklärst und soweit zu helfen wie du kannst. Aber er trzdem nicht dazu kommt zu beten etc trägst du nicht die Veranwortung. Man muss auch soweit ein Vorbild sein.. Du musst für dein Bruder beten, sobald du alles vergebens versuchst hast...

Antwort
von glaubeesnicht, 53

Es geht dich als Bruder überhaupt nichts an, was deine Schwester macht oder auch nicht macht.

Kommentar von Razer95 ,

Ich habe nicht nach deiner Meinung sondern nach der islamischen Lehre gefragt. Danke für diesen nutzlosen Beitrag.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Antworten richten sich immer nach der Frage! Also ......soviel zu nutzlos!

Antwort
von Zicke52, 14

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, Gott könnte dich dafür bestrafen, was ein ANDERER Mensch tut oder nicht tut?

Was unterstellt ihr eurem Gott noch alles? Habt ihr keine Angst vor seinem Zorn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community