Frage von Niklss, 34

ich habe eine wichtige frage zu französisch?

ich bin nicht gerade gut in französisch....obwohl ich eigentlich vokabeln lerne. meine frage (erste frage)ist was heißt: paul ist ins schwimmbad gegangen,und wie würde es sich ändern wenn ich anstatt paul "er" einsetzen würde.und wie würde sich der satz ändern wenn ich schreiben würde "in den ferien ist paul ins schwimmbad gegangen"/und das ganze mit "sie"und meine letzte frage ist,wenn ich anstatt schwimmen klettern einsetzen würde (also in den ferien ist paul klettern gegangen)wie würde das heißen.. ich bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten Danke (:

Antwort
von illerchillerYT, 31

Einfach il (m)oder elle (f). Ansonsten ändert sich nichts.

Kommentar von Niklss ,

was meinst du mit m und f?

Kommentar von dilaralkanxx ,

männlicj und weiblich

Kommentar von illerchillerYT ,

maskulin und feminin. ehrlich, pass bitte im Unterricht auf

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 11

Paul est allé à la piscine

Il est allé à la piscine

Pendant les vacances, Paul est allé à la piscine

Elle est allée à la piscine

Pendant les vacances, Paul a fait de l'escalade

(est aller faire de l'escalade ginge auch, klingt aber schwerfällig. Wäre dagegen mit Ortsangabe voll berechtigt : il est allé faire de l'escalade dans les Alpes)

Antwort
von Veruschka61, 14

paul ist ins schwimmbad gegangen = Paul est allé à la piscine

Il est allé à la piscine

Dans les vacances, Paus est allé à la piscine

Elle est allée à la piscine (sie ist ins Schwimmbad gegangen)

Dans les vacances, il a grimpé (bin nicht sicher wegen diesem letzten Satz)

Oder: il a fait de l'escalade de rocher (ich habe auch hier nur geraten)

Kommentar von LolleFee ,

Pendant les vacances... 

Grimper braucht eine Ergänzung. 

Zum letzten Satz: klettern gehen (also auch die Aktion des Zum-Berg-Hingehens) wäre aller faire de l'escalade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community