Frage von vanni9584, 50

Ich habe eine Weis grau schwarze couch welche wand farbe passt dazu?

Antwort
von testwiegehtdas, 31

Hallo,

dazu passt eigentlich jede Farbe, auch zu den weißen Möbeln.

Ich habe eine Wand in recht dunklem Petrol und die anderen in hell grau.

Ich würde die drei hellen Wände nicht in weiß lassen, da ist der Kontrast sehr stark. Lieber einen sehr hellen grau, gelb, beige o.ä. Farbton, der zur 4. Wand passt. Manchmal reicht es schon wenige Tropfen der dunklen Wandfarbe in Weiß zu mischen, dass man es kaum wahrnimmt. Trotzdem wirkt es im Raum dann "weicher". Aber Achtung bei rot, da kommt sonst Schweinchenrosa raus.

Ich würde eine dunkle Farbe nahmen, sowas wie Mittel-Rot macht einen schnell kirre im Kopf. Ebenso ist es mit Orange. Auch ein Mittel-Lila kann auf Dauer ganz schon heftig wirken. Meine Schwester hatte mittel-lila unten mit Flieder oben. Nach nem halben Jahr hat sie sich gewünscht, sie hätte das dunklere Lila genommen.

Wenn die Decke weiß ist wirken Räume größer, wenn man oben 5-10cm von der Wand auch weiß lässt. Dann aber sehr sauber abkleben. Bei sehr flachen Räumen reichen auch schon 3cm um den Effekt zu haben, sonst könnte man es bei längerer Betrachtung merken.

Kommentar von vanni9584 ,

Vielen Dank für die super Beratung ich hatte auch an ein helles grau gedacht aber bin mir sehr unschlüssig ob es dann überhaupt so wirkt 

Antwort
von Lucielouuu, 34

Ein dunkles rot oder ein schönes, relativ dunkles violett. Wenn man es krasser mag auch ein helles grün, wobei ich selbst warme Farben bevorzuge.

Antwort
von Halafel95, 26

Hierzu passen viele Farben. Ich hätte zu gewissen Grün-,Blau-oder Pink/Lilatönen gegriffen.

Antwort
von vanni9584, 22

an der gegenüber liegenden wand soll eine dunklere farbe da weiße möbel vorhanden sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten