gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe eine Webseite mit drei Designobjekten als Ware. Ist Wordpress oder Joomla besser dafür?

gefragt von NeuesEndeNeuesEnde am 10.09.2009 um 21:12 Uhr

Es geht um Seriösität.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

design x 934 wordpress x 189 joomla x 118

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von LOKSoft am 11. September 2009 12:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wordpress ist grundsätlich für Blogs gedacht. Mit Joomla machst du eine "richtige" Seite, es gibt aber auch Blog-Komponenten für Joomla. Dass Joomla in Verrufgeraten sein soll, bezweifel ich auch stark. Viele große Firmen setzen zwar eher auf Typo3, aber da kann man niemanden ungeschulten dran lassen und nach meiner Erfahrung finden sich leider oft auch einige Bugs bzw. Unstimmigkeiten, dafür kann man mit Typo3 im Grunde mehr machen.

Im Kurzen: Wenn du ein Blog machen willst nimm Wordpress... ansonsten Joomla

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von TenserD am 26. Oktober 2009 14:14
0x

Wie schon LOKSoft beantwortete, möchte ich an der Stelle nur anknüpfen, dass es für Joomla sichere Komponenten gibt, mit der Du Deine Ware anbieten und verkaufen kannst. Wenn Du seriös erscheinen willst, dann musst Du natürlich die designtechnischen und rechtsobligatorischen Elemente in Betracht ziehen und die werden je nach System - ob typo3, joomla!, wordpress (mit shopmodul), etc. - erst aufgebaut bzw. gestalltet.

Gruß Steve

soylentgreen
beantwortet von soylentgreen am 10. September 2009 23:27
0x

WORDPRESS ist seriöser, da Joomla vor allem für private Webseite verwendet wird und somit etwas in Verruf geraten ist. Zudem finde ich Wordpress komfortabler.

Kommentar von Cf94b2949f175e4ce229abb4093f6aeasmallRazen am 13. November 2009 10:45

rofl, das isn hornochsen kommentar. Kannste auch sagen Porsche ist doof weil der nicht als Firmenautpo eingesetzt wird sondern nur von reichen Privatleuten gekauft wird. Wordpress wird genauso für private Bloggs verwendet wie Joomla für private Webseiten - wer da sagt das eine ist deswegen seriöser zeichnet sich eindeutig als Laie aus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.