Frage von Simbasepp, 22

Ich habe eine Versicherung gekündigt , die Kündigung am 12.05.2016 in den Briefkasten geworfen, Kündigung für den 13.08.16 Poststempel 13.05. Vers. weigert si ?

Antwort
von Palandrunda, 9

Ich arbeite bei einer Versicherung und du hast entweder die Frist nicht eingehalten(wenn es beispielsweise 3 Monate Kündigungsfrist sind,muss dier Kündigung spätestens 3 Monate vor dem Ablauf bereits beim Versicherungsunternehmen sein) oder mit einem Grund storniert, der nicht akzeptiert wurde. ZUm Beispiel: Du kündigst wegen Prämienerhohung obwohl keine stattfand. Das wird dann logischerweise abgelehnt, aber das muss auf jeden Fall in der Ablehnung stehen die du noch bekommst oder schon hast.

Antwort
von TorDerSchatten, 9

Wie lautete die Kündigungsfrist und zu welchem Tag konnte gekündigt werden?

Versicherungen laufen meist ein Kalenderjahr, also bis zum 31.12. Was steht im Versicherungsschein?

Antwort
von AntwortMarkus, 13

Kündigungsfrist  nicht eingehalten?  Es wird ja ein Grund geben, den sie auch genannt haben?

Kommentar von Simbasepp ,

Hallo Markus ,weil die Kündigung erst am 17.05 bei denen eingegangen ist wegen den Feiertagen (Pfingsten) daher über den Stichtag 13.08.16

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dann ist die Versicherung  im Recht. Du bist verantwortlich für die fristgerechte Kündigung und den fristgerechten Zugang. 

Antwort
von Simbasepp, 3

mir geht es um die Frage was zählt, der Poststempel, oder der eingang bei der Versicherung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten