Frage von Inquisitive 26.04.2009

Ich habe eine Verrspannung im Nacken. Was hilft? Wärme oder Kälte?

  • Antwort von Parademix 26.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wärme.

    Nimm ein Bad, oder kauf dir optional ein nackenkissen mit granulat darin, diese kann man in die microwelle packen und erwärmen, anschließend um den nacken legen. Es gibt auch salben die Muskeln entspannen, frag mal in der appotheke.

  • Antwort von Kimimaus 26.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    auf jeden fall wärme, da wärme die muskeln entspannt. nimm z.b. eine wärmflasche, eine rotlichtlampe oder ein körnerkissen. das hilft! und wenns nicht allzu doll weh tut, lass dich von irgendjemandem verfügbaren vorsichtig und sanft massieren. aber erst wenn die muskeln aufgewärmt sind.

  • Antwort von Joschy0907 26.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wärme natürlich, ein heißes Bad oder eine Wärmflasche tut da gut...

  • Antwort von Marah 26.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wärme entspannt die Muskulatur.

  • Antwort von Himbeerengel 26.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    wärme- evtl wärmflasche? oder wenn du ein kirschkernkissen hast mach das warm

  • Antwort von Martina1960 26.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wärme und ne Massage

  • Antwort von moin390 26.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wärme, Kälte hilft bei Entzündungen.

  • Antwort von snake64 26.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wärme und eine gute Massage

  • Antwort von ullagio 26.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Eine gute Massage wäre gut

  • Antwort von piiiipvogel 26.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wärme das löst die muskeln und so

  • Antwort von LaSunshine 13.10.2009

    Wärmeee!!! :D Und wenn das auf Dauer nicht weg geht, geh mal zur Akupunktur, (ist nicht so schlimm wie manche denken) oder ich weiß nicht kennst du diese Behandlung mit dem ''Tens-Gerät'' ?? Ich hatte das auch und mein Vater hat das bei mir gemacht und es hat mir richitg gut geholfen! Probiers mal aus ;) Viele Grüße

  • Antwort von Inquisitive 26.04.2009

    Vielen Dank für die Tipps! Probier ich gleich aus =)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!