Frage von Muellnerin, 7

Ich habe eine Vase, die eine recht bewegte Geschichte hat. Diese möchte ich gerne begutachten lassen - wo finde ich im Raum München einen Fachmann?

Meine Vase ist mindestens 100 Jahre alt und war sicherlich schon einmal museal ausgestellt. Nachdem ich sie jetzt geerbt habe, würde ich so gerne Näheres über ihre Herkunft, etc. erfahren. Gibt es jemanden, der sich damit auskennt und mir helfen kann - möglichst im Raum München?

Antwort
von zweiteliga, 3

Ich kann dir das Auktionshaus www.auctionata.de in Berlin empfehlen. Musst du Fotos per Mail mit einer kurzen Beschreibung der Vase hinschicken.Wenn sie meinen das es sich lohnt sie zu versteigern, setzten sie sich mit dir in Verbindung. Läuft alles über email und Telefon. Auctionata versteigert live weltweit im Internet. Auf der Webseite kannst du dann die Auktion verfolgen. Genaue Beschreibung des Ablaufs findest du auf der Website. Ich habe eine kleine Vitrine aus dem 17 Jahrhundert versteigern lassen und es hat sich für mich gelohnt! Die versteigern  Bilder, Schmuck,Oldtimer und Antiquitäten. Manchmal werden die Autoauktionen von dem Lichter moderiert.

Kommentar von zweiteliga ,

Habe vergessen, zu erwähnen das die Vase bei Auftragserteilung von Auctionata per eigenem Fahrzeug bei ihnen zu Hause abgeholt und verpackt wird, Aber das liesrt man alles auf der WEBSITE:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten