Frage von nadjadp, 37

Ich habe eine ungeöffnete Flasche flüssige Margarine. MHD /2014. Die Flasche stand die ganze Zeit im Kühlschrank Jemand sagte mir die wäre ranzig. Stimmt das?

Antwort
von SiViHa72, 26

Sagen kann man viel, Du musst es ausprobieren. Nimm etwas raus, verreibe es z.B. zwischen Fingerspitzen? Wie riecht es? Wie ist die Konsistenz? Mal drüber lecken- wie schmeckt es? Marganine ist recht haltbar, Du kannst es also mal versuchen. Wobei ich iom Zweifel so ein doch recht billiges Produkt einfach entsorgen würde, Margarine wird ja nicht mit Gold aufgewogen.

Antwort
von CocoKiki2, 19

da ist bestimmt soviel chemie drin, dass die 3014 auch noch genießbar ist. nimm lieber kokosfett, da sparste dir die ganzen schlechten transfette.

Antwort
von PatrickLassan, 37

Probier's doch einfach aus. Flasche öffnen und daran riechen.

Antwort
von Perlenzauber839, 25

Ich würde auch erstmal daran riechen und die Margarine ansehen. Aber bei einem Jahr über dem Verfallsdatum würde ich sie sicher auch entsorgen.

Antwort
von Geisterstunde, 13

ICH würde sie nicht mehr benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten