Ich habe eine Überdosis Venlafaxin genommen; was kann schlimmstenfalls passieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell sollte die vom Arzt verordnete Dosierung eingehalten werden. Da dieses Medikament laut Internet bei Überdosierung enorm gefährlich werden kann ( www.infomed.ch/bdn.php?bdnid=16), sollte man dies stets beachten und nicht leichtfertig mit der Dosis umgehen. Wenn Verdacht auf Überdosierung besteht und somit ein lebensbedrohlicher Zustand absichtlich oder unabsichtlich hervorgerufen wurde, sofort den Notruf (Notarzt) anwählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du eine Überdosis genommen? Wolltest du sterben?:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
27.06.2016, 01:36

Ließ am besten in der Packungsbeilage oder Schau im Internet. Um die Uhrzeit bekommt man selten hilfreiche Antworten.

0
Kommentar von FelinasDemons
27.06.2016, 01:47

@malour : Dachte ich auch.

0

Es können massive Selbstmordgedanken entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jules394
27.06.2016, 01:36

Solage es nur bei den Gedanken bleibt ist das ja kein Problem, die habe ich ja fast täglich. Danke für die Antwort :)

0