Frage von RainerZufallDE, 147

Ich habe eine überdosis an tabletten genommen... Was tuen?

Hallo ich habe einfach mal so zum runterkommen 8 tabletten Sifrol genommen die dosierung war 0,18mg ich wollte wie schon gesagt nur runterkommen und mich nicht umbringen also lasst bitte den quatsch mit öh dein leben hat noch einen sinn undso meine genaue frage ist jetzt ob ich gezwungen bin zum arzt zu gehen weil ich jetzt körperliche langzeit schäden und ob der arzt da irgendwas machen kann ich hoffe ihr könnt mir sagen was die folgen sind und ob es überhaupt langzeit schäden giebt... Nochmal zur info: Die tabletten habe ich gestern abend genommen...!

Danke schonmal im vorraus LG Daniel

Antwort
von musenkumpel, 39

Also ... es Wirkt am D2 und D3 - Dopamin Rezeptor, das könnte wegen dem D2-Rezeptor zu Erbrechen kommen. Aber das Zeug is schonmal nicht giftig.

Langzeitschaden, naja. Die Dosierung is ins Schwanken geraten, also braucht es länger zum abbauen und die nächsten Tabletten wirken dann etwas schwächer, die Regulierungen oder so.

Also vorsichtshalber nächste Woche zusammenreißen, wenn du das wegen psychischen Störungen nimmst. Wenns wegen Parkinson ist, naja, dann kanns halt sein, dass es nächste Woche jdf etwas schlimmer wird.

Und langzeitschäden würde ich jetzt dadurch nicht befürchten, weil sich ja die Rezeptoren, die sich zum Abbauen bilden oder freisetzen auch wieder zurück bilden mit der Zeit. Deswegen schätze ich mal diesen Wochen-Zeitraum. Kann aber auch 2 oder 3 Wochen sein, wie bei Umstellungen usw..

Dann sollte aber alles wieder ins Lot kommen. Also einfach regelmäßig weiter nehmen und bissl auf dich aufpassen.

Hey, da es doch einige komische Dinge als Nebenwirkung auslösen kann, würde ich vorsichtshalber etwas mehr schlafen und essen als sonst. Für Serotoninhaushalt und so. Und wegen Dopamin weniger rauchen oder so, und jdf Stress vermeiden... Sagt sich so...

Ha, und Kohletabletten, wenn du keine hast geht auch Holzkohle.