Frage von kadney, 50

Ich habe eine tote, gut intakte Libelle gefunden. Kann man die irgendwo abgeben?

Ich habe eine tote, gut intakte Libelle gefunden. Sieht recht interessant aus, ist mir persönlich aber zu "gruselig", um sie mir in die Vitrine zu stellen.

Kann man die irgendwo abgeben? Also gibt es Leute, die sowas z.B. sammeln , Entomologen oder sowas wie "Museen" für Insekten, die an sowas Interesse haben könnten / sowas erforschen?

Ich werde noch ein paar Fotos von dem Insekt machen, würde es aber ungern danach einfach "entsorgen". Dachte mir, dass damit vielleicht noch jemand was anfangen kann. :)

Antwort
von antnschnobe, 28

Wenn es kein sehr seltenes Exemplar ist, würde ich sie in einer Schule abgeben.

So können die Kids wenigstens mal eine Libelle aus der Nähe betrachten, die sonst keine Möglichkeit dazu haben.

Antwort
von Moreanswers, 29

Es gäbe nichts mehr was man an einer Libelle erforschen könnte.

Antwort
von pritsche05, 13

Stell sie dir ins Regal, sie ist Tot !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten