Frage von katze2461, 74

Ich habe eine Telefonnummer sperren lassen. Kann der Anrufer danach noch anonym anrufen?

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme auf dem Festnetztelefon laufend Anrufe von einer Frau aus der Nachbarschaft. Ihre Telefonnummer habe ich gerade gesperrt. Kann sie trotzdem noch anonym anrufen? Ich habe mit ihr geredet, aber die Belästigungen hören nicht auf. Danke und schöne Grüße, Edelgard

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 37

Hi katze2461,

wenn deine Nachbarin nun mit unterdrückter Nummer anruft, kann dies nicht erkannt werden und ihre Anrufe werden entsprechend durchgestellt.

Anonyme Anrufe (also mit unterdrückter Nummer) kannst du nur generell sperren lassen, nicht aber individuell für einzelne Anrufer.

Sollte sie nun umschwenken und ihre Nummer unterdrücken und dich damit belästigen, würde ich dir eine Sperre aller anonymen Anrufe empfehlen. Dies kannst du z.B. über deinen Anbieter einrichten lassen.

Allerdings erreichen dich dann natürlich gar keine Anrufe mit unterdrückter Nummer mehr, bis du die Sperre wieder rausnehmen lässt.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Remmelken, 37

Wenn du die Nummer bei deinem Telefonanbieter hast sperren lassen funktioniert sie auch wenn der unerwünschte Anrufer mit unterdrückter Nummer anruft. Hast du die Nummer in deiner eigenen Telefonanlage oder deinem Telefon gesperrt dann kann der unerwünschte Anrufer mit unterdrückter Nummer anrufen, es sei denn du hast auch Anrufe mit unterdrückter Nummer gesperrt. Zudem kann der unerwünschte Anrufer über eine andere Leitung anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten