Frage von 1996SW, 57

Ich habe eine Steckerleiste neben meinem Bett. Das orange Licht vom Schalter stört mich nachts sehr. Wie könnte ich das abdecken Oder wird das sonst zu warm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobs100, 32

Klebe es mit ein stück Panzer tap ( Klebeband ) ab fertig

Kommentar von 1996SW ,

Das werde ich die nächste Nacht mal ausprobieren. Danke

Antwort
von acoincidence, 29

Steckerleisten sollten nicht hintereinander gesteckt werden und nicht abgedeckt werden. Sowas fördert Unfälle und Brände. Das heißt nicht das es dann zu einem Brand kommen muss aber wenn die steckerleiste überlastet ist dann kann die entstehende Wärme nicht mehr weg. 

Also ist Abdecken nicht so die beste Lösung . Kauf eine ohne Schalter oder schalte diese nachts aus. 

Kommentar von DonkeyDerby ,

Selbstverständlich sollte keinesfalls die gesamte Steckerleiste abgedeckt werden, nur der Leuchtschalter.

Antwort
von LiselotteHerz, 28

Kenne ich, ich bin nachts auch sehr helligkeitsempfindlich. Leg einfach deinen Bademantel drüber, das wird nicht warm. LG lilo

Kommentar von acoincidence ,

Lol auf vielen steckerleisten steht drauf nicht hintereinander stecken und nicht abdecken. 

Diese Hinweise sind mit Blut geschrieben.  

Kommentar von LiselotteHerz ,

Was soll denn da passieren? Einfach locker einen Teil vom Bademantel drüber legen

Antwort
von jorgang, 11

Undurchsichtiges Klebeband auf den Schalter bzw auf die durchsichtige Fläche. Das muss man nicht ganz abdecken, gerade so viel, dass es nicht mehr stört. Ich nehme Rasterfolie, die hat aber nicht jeder zur Verfügung.


Antwort
von DonkeyDerby, 37

Nein, das entwickelt kaum Wärme. Aber Du könntest doch einfach die Steckerleiste ausschalten?

Kommentar von 1996SW ,

Ich brauche aber den Strom...lade mein Handy auf ^^

Kommentar von DonkeyDerby ,

Dann Gaffertape (Panzertape), wie tobs100 schon schrieb!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten