Frage von Furkan1503, 49

Ich habe eine SSD und HDD warum wird alles was ich downloade auf der SSD gespeichert?

Wie schaff ich es das ab jetzt alles auf der HDD gespeichert wird

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 14

Es gibt Programme, die wollen sich unbedingt auf Laufwerk C: installieren, dann hast Du keine andere Wahl.

Normalerweise änderst Du bei der Installation (Manuelle oder Custom-Installation) vom vorgegebenen Installationspfad z.B. c:\program files\<programmname> nur den Buchstaben c auf d (alles andere bleibt unverändert!). Die Installationsoutine erstellt dann automatisch alle benötigten Installationsordner auf Laufwerk D:. Falls Deine HDD einen anderen Laufwerksbuchstaben als D: hat. musst Du den natürlich nehmen.

Antwort
von Swaguser1234, 36

Indem du bei Downloads auf "speichern unter" drückst und dann die hdd auswählst, da sonst alles beim System gespeichert wird, und das ist ja wahrscheinlich auf der ssd

Kommentar von Furkan1503 ,

aber wie mach ich es dass auf der hdd die ordner Programme(x86) und so erscheinen auf der ssd sind die ja auch automatisch da gewesen

Antwort
von Murcalumis, 25

Also erstmal wird alles auf der SSD gespeichert, da du sie als Systemfestplatte verwendest.

Was du dagegen tun kannst?
Man kann theoretisch die Installationspfade im Regedit verändern, allerdings kannst du dadurch auf vieles auf deinem PC unbrauchbar machen. Ich würde dir empfehlen damit zu leben und bei den Programmen die eine manuelle Auswahl des Installationspfades zulassen, den Pfad zu ändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von ChengLee, 20

Du kannst direkt in den Browsereinstellungen den Speicherungspfad für Downloads ändern. Da kannst du dann auch den Downloadordner auf die HDD verlegen.

Antwort
von Furkan1503, 13

aber wie mach ich es dass auf der hdd die ordner Programme(x86) und so erscheinen auf der ssd sind die ja auch automatisch da gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten