Frage von kaijkaij, 26

Ich habe eine so extreme Prüfungsangst. Was kann ich tun?

Ich schreibe morgen eine Bio Klausur und krieg mich nicht mehr ein ich weine und hab schnappatmung. Ich hab auch schon überlegt zu schwenzen was ich aber schon bei den letzten 3klausuren gemacht hab. Ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte helft mir.

Antwort
von Katie27, 18

hey beruhige dich. alles ok. selbst wenn du gerade wenig weißt, es ist kein untergang. löse dich erstmal von dem druck. nur du entscheidest das ob du mitschreibst

hängt besonders viel an dieser prüfung? wieviel stoff ist es den du lernen musst und warum fühlst du dich unsicher?

Kommentar von kaijkaij ,

Es ist einfach viel zu viel. Ich bin zwar erst in der 10. Klasse aber ich darf kein schlechtes Zeugnis zur mein Auslandsjahr haben.

Antwort
von Milb3, 9

Wenn du viel und ausreichend lernst, verwandelt sich dieses Angstgefühl in Gewissheit. Lern einfach mehr und richtig, bis du dir sicher bist alles zu wissen was drankommen könnte:)

Antwort
von supersuni96, 10

Wenn deine Prüfungsangst nur im Fach Biologie vorhanden ist, dann hast du einfach nicht genug gelernt. Wenn du generell so eine Prüfungsangst hast, solltest du dich in ärztliche Behandlung begeben. Aber schwänzen ist nie eine Lösung. Wenn du so unter Druck stehst, ist vielleicht die Schulform für dich zu anspruchsvoll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten