Frage von cafer65, 315

Ich habe eine SMS bekommen keine absender Nummer?

Wie gesagt statt absender Nummer steht bei mir phonekredit. Inhalt des SMS wahr Lieber Kunde, Ihre Sendung befindet sich abholbereit in der Deutschen Post Filiale Ihrer Region. Wir bitten Sie um die rechtzeitige Abholung. Weiß jemand darüber etwas. Ich habe vor 1 Woche bei smartmobile.de ein Handy Vertrag abgeschlossen könnte es mit dem zusammenhängen? Wäre sehr dankbar um eure Ratschläge.

Antwort
von xlralstx, 310

Hast du denn etwas bestellt und dabei deine handynummer angegeben? Fahre einfach mal auf die Post und frag dort nach ob an der SMS was dran ist, hört sich schon so an.

Antwort
von DerTroll, 266

Das ist höchstwahrscheinlich Spam. Wenn jedenfalls etwas für dich persönlich bei der Post abholbar ist, bekommst du direkt eine Nachricht von der Post und dann steht da auch genau, in welcher Filiale du das abholen kannst.

Antwort
von pr0maik, 208

Ich habe die gleiche SMS erhalten.

Ich denke das ist Fake, ohne abhol Nummer kannst du kein Paket entgegen nehmen. Nach was soll die frau denn suchen?

Antwort
von m01051958, 259

Ja das dürfte es wohl sein.. nimm zur Sicherheit deinen Ausweis mit !

Kommentar von cafer65 ,

Das Problem ist ich wohne in Hannover zu welchen muss ich da hingehen bei mir um die Ecke oder zu zentrale?

Kommentar von Kometenstaub ,

Genau aus diesem Grunde MUSS es eine Spam sein.

Kommentar von m01051958 ,

Es gibt doch sicher auch in Hannover zugewiesene Postämter.. frag deine Nachbarn oder pass den Briefträger ab.. Alternativ > Hotline von Smartmobil !

https://www.smartmobil.de/contact

Antwort
von joheipo, 220

Das ist SMS-Spam. Löschen und vergessen.

Antwort
von Kometenstaub, 218

Das ist sicher ein Spam.

Woher sollst Du denn wissen, in welcher Filiale die Sendung ist??

Kommentar von cafer65 ,

Das hab ich mich selber auch gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community