Ich habe eine SMS bekommen das ich im Auslandsnetz unterwegs bin jedoch steht bei mir unten in der Berichtleiste telekom.de?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Fisch1000,

hm, das ist eine gute Frage. Hältst du dich gerade irgendwo in Grenznähe auf? Dann kann es sein, dass sich das Handy auch mal in einen ausländischen Funkmast einwählt.

Was ist denn der Inhalt der SMS?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fisch1000
26.03.2016, 14:43

In der tat halte ich mich in der Grenze von österreich auf....es ist die standard sms wo die ganzen preise von mms sms anruf erc. stehen. ich habe nun auf manuel telekom.de eingestellt es bleibt auch dabei, sonst würde ja telekom.au dort stehen oder?

0
Kommentar von Fisch1000
26.03.2016, 14:48

World Roaming in der EU heißt übrigens die SMS...

0
Kommentar von Fisch1000
26.03.2016, 15:02

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe! Ich habe nämlich erst einen schreck bekommen :D... Gleichfalls schöne Ostertage Mit freundlichen Grüßen Fisch1000

0

Bist du in der Nähe einer Grenze? Dort sind oft ausländische Sender stärker als die Deutschen und es kann zu häufigen Netzwechsel kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fisch1000
26.03.2016, 14:57

bin ich nun wieder im Deutschen netz mit telekom.de?....es geht mir nur um die gebühren die anfallen können

0

Dann warst du wahrscheinlich kurzeeitig im außländischen Netz angemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?