Frage von sara691,

ich habe eine sex sucht ,glaube ich

Wann kann man davon reden,wenn man es Täglich braucht,und das öfter ,soll ich eine Therabie machen

Antwort von HHSthp,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei Gesundheitsfragen oder -problemen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Kommentar von drkuschel,

Nur weil ich täglich mehrmals esse heißt es doch auch nicht das ich süchtig bin und eine Therapie brauche.

Genau so ist das mit dem Sex.

Es gibt ganz viele Menschen die mehrmals am Tag Sex haben.

Kommentar von wasserwusel,

alles ist normal, solange man sein Leben und das anderer nicht beeinträchtigt.

Antwort von Scramjet,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde davon sprechen, wenn es egal ist, mit wem der Sex stattfindet und es wirklich nur ausschließlich darum geht. Aber wenn man mit einem Menschen zusammen ist, den man liebt und attraktiv findet - was ist daran schon unnormal, wenn man dann auch häufig mit ihm Sex haben möchte?

Antwort von Buegelfee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Therapie

Antwort von Drachenbaum,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie sicher bist du dir, daß es eine Sucht ist? und nciht nur eine Phase? Merkmale für sucht sind in der Regel: Ständiges Denken an Suchtgegenstand, Entzugeserscheinungen, wenn Sucht nicht befriedigt wird UND Langes andauern dieser Suchtmerkmale (in der Regel meherere Monate), das häufig dazu führt, daß Einschränkungen in der Beziehung zu anderen Menschen (Familie, Freund/Freundin, Vereinsleben usw.) eintreten und notwendige Alltagsaufgaben ncith gemeistert werden. Auch wenn man selbst darunter leidet und es trotzdem nicht lassen kann, ist das ein Hinweis auf Sucht.

Hinter jeder Sucht steckt eine Sehn-Sucht. Es fehlt Dir etwas im Leben und das versuchst Du mit Deinem Suchtverhalten zu kompensieren bzw. zu verdrängen.

Mit viel willensstärke kannst du herausfinden, was dich eigentlich bedrückt, dir fehlt und von Deiner Sucht loskommen.

Mit größerer Wahrscheinlichkeit brauchst du professionelle Hilfe eines Psychotherapeuthen. Such einen, der auf Sexsucht spezialisiert ist oder das zumindest in seinem Behandlungsfeld mit angibt, da gibt es noch nicht so viele.

Das wird schon sieder, Alles Gute!

Antwort von Hasi92,

Ja du solltest zum Arzt gehen.der hilft dir..das ist eine Krankheit.Liebe Grüße Hasi

Antwort von Hasi92,

Geh wandern! das hilft.

Antwort von marieantoinette,

Lass Dich bloss nicht in irgendwelchen Therapien irre machen,lebe Dich aus,geniesse es,suche Dir nette Partner,wenn Du erst mal 3 Kinder hast hasste nämlich keine Zeit mehr dafür und wenn Du alt wirst hört das schon von alleine auf.

Antwort von marieantoinette,

Lass Dich bloss nicht in irgendwelchen Therapien irre machen,lebe Dich aus,geniesse es,suche Dir nette Partner,wenn Du erst mal 3 Kinder hast hasste nämlich keine Zeit mehr dafür und wenn Du alt wirst hört das schon von alleine auf.

Antwort von nirucool,

du musst nicht süchtig sein es ist so wenn dir etwas gefällt machst du es öfters so ist es auch beim sex aber wenn du nur an sex denkst nur sex hast und nicht mehr arbeiten kannst oder so dann empfehle ich dir eine therapie

Antwort von Karlbutz,

Am besten ist die gehst zum Psychologen.

Antwort von PeterSchmitt2,

Hallo "Sara691", wenn du wirklich Hilfe suchst, wendest du dich per e-mail anonym an http://www.weisses-kreuz.de/ Die Beratung ist kostenlos. Den ersten Schritt musst du jetzt machen und dich dort melden - viele Grüße und alles Gute!

Antwort von lenzing42,

Schau mal ins Forum von www.med1.de

dort kannst du solche Fragen besser stellen.

Antwort von Dajana0120,

Viele Leute haben mehrmal im Tag einen Wunsch. Das heisst aber nicht unbedingt, es machen zu muessen. Sex braucht man nicht, es ist ein Bestandteil einer liebevollen Beziehung zwischen Mann und Frau. Solange man juenger ist verwechselt man diese Gefuehle!

Antwort von blue7,

kann auch durch die hormone bedingt sein guck mal beim fa vorbei.

Antwort von regideur,

Alles kann, nichts muss.

Die Frage ist doch eher wie Du Dich dabei fühlst!

Antwort von wernilein,

Trunksucht ,ist schlimmer,..

Antwort von SevenStarMantis,

Leben mit der Lage.

Antwort von Agnes10,

Wahrscheinlich bist du einfach im Moment in der Probierphase. In deinem Alter wird man wohl kaum schon von Sexsucht reden.

Antwort von Morti,

Genau geh zum Doc

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Minipenis - was tun? Mein Penis hat eine Länge von ca. 6 cm im erregten Zustand. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe noch nie mit einer Frau geschlafen. Es macht mich psyschich total fertig und ich kann mit keinem darüber reden (außer mit meinem Arzt). Ich habe nun a...

10 Antworten
  • Mein Mann will keine Sex mehr mit mir Hallo zusammen! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann und ich sind seit gut 4 Jahren verheiratet und bereist seit 8 Jahre zusammen. Unser Sex war am Anfang in Ordnung; irgendwann hat sich mein Mann immer mehr zurückgezogen und wollte imm...

14 Antworten
  • hilfe, meine frau hat keine lust mehr auf sex hallo zusammen, ich habe das problem das meine frau seit fast einem jahr keine lust mehr auf sex hat, es kommt vieleicht einmal in zwei monaten vor das sie mit mir schläft. am anfang unserer beziehung war noch alles super und wir hatten fast tägli...

20 Antworten
  • Ablenkung durch andere Typen Ich habe eine Freundin die immer noch ihren Ex Freund liebt. Er will aber nichts mehr von ihr wissen. Jetzt lenkt sie sich damit ab, dass sie was mit mehreren Typen gleichzeitig anfängt. Sie redet nur noch über Typen, manchmal über 10 täglich!!! S...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten