Frage von TraceyCochran, 43

Ich habe eine sehr einfache und doch so schwere Frage. Wie kann ich es mir selber ermöglichen, all meine Ziele zu erreichen?

Ich habe eine sehr einfache und doch so schwere Frage. Wie kann ich es mir selber ermöglichen, all meine Ziele zu erreichen?

Antwort
von Nordseefan, 19

Vermutlich gar nicht, es gibt Ziele, die KANN man nicht erreichen. Zumindest nicht durch eigenes Zutun.

Ansonsten muss man halt meist sehr Zielstrebig sein und dafür arbeiten. Was und wie kommt immer aufs Ziel an.

Antwort
von CarolaA, 15

Hi TraceyCochran,

die Frage ist eigentlich gar nicht so schwer zu beantworten.

Wenn man Ziele hat (wahrscheinliche Ziele, die man selbst erreichen kann), darf man sie nicht aus den Augen verlieren und weiteres natürlich alles mit Disziplin dafür tun, dass man es erreicht.

Beispiel wäre hier: Matura/Abitur schaffen

Aber damit man es dorthin schafft, gibt es viele Zwischenschritte. 1.Klasse schaffen, 2.Klasse schaffen, .... 

Wenn du dir den Weg bis zum Ziel in Zwischenziele teilst, steht dem Ziel eigentlich nichts im Weg, außer der eigene innere Schweinehund.

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort
von Elni94, 17

Das ist ja sehr offen gefragt. 

Ich denke jeder sollte sich persönliche Ziele setzen und sobald diese erreicht sind, sucht man sich neue Ziele. Wenn dein Ziel ist, irgendwann einmal in Ruhe und in Frieden mit einer Familie auf dem Land zu wohnen, dann hast du danach immer noch weitere Herausforderungen, die auf dich warten und neue Ziele.

Mit viel Ehrgeiz, Motivation und Kraft erreicht man alles und dazu sollte man sagen: Je geringer der Anspruch, desto höher die Chance das Ziel zu erreichen. Sprich, Ziele nicht zu hoch stecken, sondern Schritt für Schritt Teilziele definieren, um sich irgendwann einmal das zu ermöglichen, was man sich groß erträumt hat.

Antwort
von JudithPhillips, 1

Ich würde es mit www.nlp-live.ch versuchen. Aber zunächst einmal darfst Du Dir auch beispielsweise Deine eigenen Ziele nicht zu hoch stecken.

Antwort
von Schnoofy, 8

Du wirst keine befriedigende Antwort bekommen können weil Du Deine Ziele, soweit sie Dir überhaupt selbst bekannt sind, nicht benennst.

Und noch eines - die Lebensziele eines Menschen sind nicht starr sondern verändern sich permanent in Abhängigkeit seiner gegenwärtigen Lebenssituation.

Und wie sich Dein Leben in der Zukunft entwickeln wird kannst Du heute noch nicht vollständig überblicken.

Antwort
von Machtnix53, 10

Du solltest deine Ziele überdenken.

Das Ziel liegt im Weg!

Antwort
von ThadMiller, 14

Auch du wirst nie alle Ziele erreichen von denen du träumst. Unterteile sie in Abschnitte/Zwischenschritte etc... So kannst du Step by Step Erfolge feiern.

Antwort
von Maarduck, 3

Wie kann ich es mir selber ermöglichen, all meine Ziele zu erreichen?

Glaubst du, dass das schon einmal einem Menschen auf dieser Erde gelungen ist? Und falls ja, was hatte der wohl für Ziele? Und hat der wohl viel Glück gehabt, oder war der so viel tüchtiger, als all die anderen?

Antwort
von Kometenstaub, 10

Wenn Du Dir die Ziele nicht zu hoch setzt, dürften sie auch zu erreichen sein. Also das Ziel: "ich werde Millionär", ist wohl kaum zu erreichen.

Antwort
von MichiMKsieben, 7

Schon mal den Satz gehört: "Es ist besser zu reisen, als anzukommen"?

Was machst du, wenn alle deine Ziele erreicht sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten