Kessko am 05.03.2009 um 15:19 Uhr
.....der Orthopäde meinte entweder Operation oder Stoßwellentherapie. Hat jemand damit Erfahrung? Die Operation übernimmt die Krankenkasse, die Stoßwellentherapie nicht. Es wären ca. 3 Sitzungen notwendig, die kosten je 100 Euro. Was soll ich machen OP oder Stoßwellentherapie?

Erstmal die Therapie, ne OP würde ich immer als letzten Ausweg sehen.
meine Erfahrung sagt : laße niemals deinen Körper öffnen wenn es nicht anders geht,bin bis jetzt damit gut gefahren

bei der OP treten häufiger Probleme in der Beweglichkeit auf also lieber die Stoßwellen.

Op. Habe Ich auch machen lassen ist zwar schmerzhaft aber auf dauer besser,bin völlig beschwerdefrei.Krankenhausaufenthalt ca.4 tage.

Op und weg damit. Mit Therapien, egal welche (Ultraschall und sowas) habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht (oder eher keine...es passierte einfach nichts).
Kessko am 5. März 2009 15:26 Sowas denke ich nämlich auch. Wenn ich für die Therapie das (für mich viele) Geld bezahle und es nützt nichts, dann muß ich ja doch die OP machen lassen. Das ist eine schwere Entscheidung.
Lynx77 am 5. März 2009 15:27 Mit einer Op machst du glaube ich nichts falsch. Die schneiden dir schon nicht den Arm ab...
Kessko am 5. März 2009 15:30 Vor einer OP habe ich ja auch gar keine Angst, aber ich würde damit 3 Monate ausfallen meinte der Arzt. Glaube ich bespreche das mal mit meinem Arbeitgeber.

Eine Garantie dass es nach dem einen oder anderen besser wird, gibt Dir leider niemand. Hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein, vor allem ob Stoßwellen bei Deinen Problemen überhaupt eine Chance bieten!