Frage von marcellodiwello, 45

Ich habe eine schlechtes Umfeld. Seitdem Gerüchte über mich um gehen, grüßt und beachtet mich keiner mehr. Das macht mich auf dauer fertig. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BringMeTH, 34

Den Kontakt zu den Leuten die du dahinter vermutest, abbrechen und es richtig stellen was " jemand " über dich verbreitet. Wenn du das nicht alleine schaffst dann such dir Hilfe. Und falls jemand besonders witzig sein will gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Rufmord ;)

Kommentar von marcellodiwello ,

Es ist aber auch so das ich auf meinem Schulweg immer wieder diese Personen treffe und sie so tun als würden sie mich nicht kennen. Obwohl ich einen Tag zuvor bsp. mit denen auf Whatsapp geschrieben habe. Aber wenn wir uns mal über die Wege laufen dann schauen sie nicht einmal mich an. Ich habe die schnauze voll von solchen Leuten.

Antwort
von Parhalia, 11

Die Fragestellung ist für eine ernste / sachdienliche Beantwortung doch zu wenig mit Hintergrundinformationen ausgestattet.

 - geht es allgemein um "reich / wohlhabend" vs. arm ?

 - aus guter "Mittelklasse" allgemein dem Punk, Goth oder politischen Gruppierungen , gar Sekten zugewandt ?

 - hast Du Kontakte zu Menschen mit Alkohol / Drogenproblemen aufgenommen ?

 - oder hast Du Kontakt zu aggressiven / kriminellen Gruppierungen aufgenommen?

Alles jetzt mal nur unter DER Prämisse, dass entweder über Deine neuen Kontakte sowas hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird, oder wenigstens zum Teil sogar zumindest schon mal rechtlich relevant wurde ? ( oder umgekehrt? )

Daher müsstest Du da mal sowohl zu Deiner eigenen ( vorherigen ) Situation, wie auch zumindest grob "skizziert" zum Umfeld Deiner neuen Kontakte etwas mehr preisgeben.

Antwort
von Sorrisoo, 26

Das ist immer so eine Sache mit Lästereien und Mobbing. Am besten ignorierst Du es einfach. Ansonsten müsstest Du nachfragen was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community