Ich habe eine schlechte Note geschrieben. Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun, das sind meine ersten Fünfen, und ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll.

Sowas kann schonmal passieren. Auch als sonst Leistungsstarker Schüler hat man mal einen schlechten Tag und kann mal ne 5 kassieren.

Sag es deinen Eltern in einem ruhigen Moment. Da du sonst bessere Noten schreibst, kannst du sagen es war ein "Ausrutscher" oder dass dir das Thema einfach nicht gelegen hat.

Wie kam es denn zu den Noten?

Desweiteren würde ich versprechen mich demnächst besser vorzubereiten und mehr für eine gute Note zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihnen, dass es dir leid tut und du dich anstrengen wirst (gib ihnen zuerst nur die Ex) 

wenn du dich für diese Fächer nicht begeistern kannst solltest du dir einreden, dass auch diese Fächer interessant sind und wichtig für dich sind. Wenn du dir das oft und glaubhaft genug einredest wird es irgendwann klappen, so dass du nicht mehr denkst: nicht schon wieder dieses Fach, das ist so langweilig und ich werde es nie wieder brauchen, sondern jetzt lerne ich dafür, dann habe ich nachher wieder Zeit für etwas anderes und eigentlich kann es ja auch interessant sein (wenn du dich irgendwie dafür motivieren kannst wirst du auch besser darin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach hin und sag es ihnen in ruhe und sag auch warum du die fünfen geschrieben hast. Vielleicht können Sie dir ja helfen. Dir den Ball dafür wegzunehmen is auch eine schlechte Lösung da es mach hinten losgehen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik und Religion sind keine Lernfächer, die gehören zur Allgemeinbildung dazu. Daher solltest Du es so schnell Deinen Eltern beichten , je länger Du wartest umso schlimmer wird es für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen musst du es leider, aber versuche vorher etwas "schlimmeres" zu sagen, z.B der Alex hat eine 6 in Musik bekommen oder der Durchschnitt war 5.5. o.ä.

Wenn du dann deine Note sagst, wirkt diese wenigstens ein bisschen besser.

Hoffentlich hilft das dir ein bisschen.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen dass du es ausbessern willst . Geh traurig hin und Berichte es ihnen und sag ihnen dann sofort dass du einen Vortrag oder so machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?