Frage von KlaasEngel, 52

Ich habe eine Schale mit 130 Äpfeln und eine Schale mit 80 Äpfeln. Wieviel Prozent Unterschied liegen zwischen diesen beiden Schalen?

Ich habe ein Backrezept in dem die Zutatenangabe: 130g Kekse und 80g Butter steht. Ich bin dabei dieses Rezept umzugestalten und möchte nur die Spanne zwischen den Zutaten übernehmen. Dazu muss ich wissen wieviel Prozent liegen zwischen den Kekse und der Butter. Ich war im Rechnen nie wirklich gut und hoffe, dass jemand meine Frage versteht und die Lösung kennt.

Antwort
von Rynak, 22

Wenn 130g=100% dann sind 80g=80/130*100%=61,5%
Differenz: 38,5%

Wenn 80g=100% dann sind 130g=130/80*100%=162,5%
Differenz 62,5%

Es hängt also davon ab, welchen Wert du zugrunde legst.

Antwort
von BalletStretch, 16

Fast 38,5% unterschied

Antwort
von PilsSa, 23

39 Prozent

Antwort
von PeterAllerlei, 25

Einfach beide durch die kleinere Zahl teilen, dann hast du das eine bei 1 und das andere bei 1,x

Mit 100 multiplizieren, dann hast du die Prozentangaben ;)

Antwort
von Rynak, 15

Also 38,5% weniger Butter als Kekse oder 62,5% weniger Kekse als Butter.

Antwort
von doesanybodyknow, 18

Das Verhältnis ist etwa 10:6 Wenn die 130g Kekse 100% sind, sind 80g (78) Butter knapp 60% davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community