Ich habe eine Sanktion erhalten, der ab dem 1.Mai gültig ist. Bekomme ich diesen Monatsende das ALG 2 komplett?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du ja schon richtig erkannt,dass ALG - 2 wird im voraus gezahlt,also Ende April für den Mai und da deine Sanktion ab dem 01.05.2016 greift,bekommst du da schon weniger gezahlt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Geld im Voraus gezahlt wird bekommst du weniger zum Monatsende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun deine sanktion beginnt mit dem nächsten geldeingang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Monat April bekommst noch den vollen Satz. Am Mai tritt dann die Sanktion in kraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von international90
16.04.2016, 01:00

Aber die Kohle die ich diesen Monatsende bekomme ist für den Mai gedacht. Bist du dir trotzdem sicher ?

0

Was möchtest Du wissen?