Frage von WasSagstDuDa, 40

Ich habe eine rostfreie Edelstahl Halskette gekauft?

Für nur 5€. Kann ich behaupten es wäre echtes silber oder Platin und hat 150€ gekostet? Kann man das ohne Tests feststellen? Ich will damit niemanden betrügen sondern nur angeben! Die Leute sollen mich für reich halten... Ist 150€ noch zu wenig?

Antwort
von uglyFrog, 17

Wenn sie fein gearbeitet ist, könntest du das bringen, aber sorry, das ist echt oberflächlich... Ich persönlich finde, man sieht den Unterschied immer, aber vielleicht merken deine Leute es nicht.(Ich denke mal nicht, dass die Experten sind) 

Feststellen kannst du das anhand des Volumens , also eigentlich der Dichte.(lernt man in Physik, Chemie 7. bzw. 8. Klasse) Wenn du willst, kann ich dir das auch erklären...

150€ sind mehr als genug und denk dran, es gibt wichtigere Dinge, als Geld zu haben. Und wenn du die deinen Freunden zeigst, ist denen das sch**ßegal wie viel die gekostet hat, sonst sind das keine richtigen Freunde (meiner Meinung nach). Wenn die dann dahinter kommen, dass die nur 5€ gekostet hat, sind die wahrscheinlich ziemlich enttäuscht dass du sie angelogen hast...

Ich wollte dein Ego nicht verletzten, falls ich es doch getan habe, tut es mir leid. Eigentlich war Sinn und Zweck dieser Antwort dir klar zu machen, dass das ziemlich dumm und sinnlos wäre. Tu was du für richtig hältst...!

Kommentar von WasSagstDuDa ,

du bist lieb

Antwort
von wernher88, 26

Viele Menschen können schon am typischen Glanz sehen, um welches Material es sich handelt. Auch das Gewicht ist ganz anders.

Antwort
von TEcHNoC3m, 24

Du könntest die Dichte ausrechnen. Und somit herausfinden dass das Fake ist.

Antwort
von Peppi26, 16

Warum angeben wenn du es garnicht hast? Das wird sowieso auffallen und das wird richtig peinlich!

Antwort
von Hayns, 7

Das sehe ich auf den ersten Blick. Blind fühle ich es (!) und am Gewicht merke ich es.

Antwort
von knox21, 29

Vermutlich sieht man das sogar, dass das weder Silber noch Platin ist. Aber im Kindergarten könnte man die das glauben.

hey! das teil ist sehr galt und funkelt voll!

Kommentar von knox21 ,

Ja - wie Edelstahl.

Antwort
von Leisewolke, 19

wenn du sonst keine Probleme hast...

komm mir nicht so!

Kommentar von KarimHaffar1990 ,

Trottel, armer schlucker will aber einen heißen schieben. Geh arbeiten und verdien dir eine

ich bin hot!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten