Frage von lukas23500, 100

Ich habe eine relativ helle Haut, helles blondes Haar, dunklere haut wie ein "Freund", jedoch keine roten Augen... Bin ich trotzdem ein Albino?

Antwort
von Pramidenzelle, 22

Bekommst du unglaublich leicht Sonnenbrand? Brauchst du draußen fast immer eine Sonnenbrille, weil deine Augen so lichtempfindlich sind? Kannst du selbst mit Brille nicht ganz scharf sehen?

Wenn du auf diese Fragen "Nein" antworten kannst, dann bist du sehr wahrscheinlich einfach nur hellhäutig & hellhaarig - vielleicht hast du ja schwedische Vorfahren oder dergleichen?

Albinismus ist eine genetisch bedingte Störung im Melanin-Stoffwechsel. Dieses Melanin sorgt nicht nur für die Farbe in Haaren, Augen und Haut, sondern schützt auf diese Weise auch vor Hautkrebs. Außerdem wird Melanin auch zur Entwicklung der Forvea Centralis gebraucht - der Punkt des schärfsten Sehens auf der Netzhaut - was sich oft nicht ausreichend korrigieren lässt.

Antwort
von ManuTheMaiar, 58

Ich habe auch hellblonde Haare und helle Haut und meine Haare sind im Sommer nie dunker geworden, trotzdem bist du kein Albino, bei Albinos ist ein Gen kaputt, die haben garkeine Farbe, nichtmals blond

Antwort
von LuzifersBae, 52

Albinos haben weiße/ganz leicht 'normale' Haut, fast weiße Haare und rote bzw rot/blaue (rosa/lila) Augen. Also nein du bist kein Albino, wenn schon halb Albino, aber da müsste, soweit ich weiß jemand aus deiner Familie bzw Vorfahren ebenfalls ein Albino sein.

Antwort
von Herrschokolade, 35

Guck mal bei Wikipedia was die genaue Definition eines Albinos ist ...

Antwort
von Peterimu123, 59

Ja ein Albino muss nicht zwingend Rote Augen haben

Antwort
von Chefelektriker, 23

Nein, bist Du nicht.

Antwort
von hankey, 29

Ich wollte gerade eine vernünftige Antwort geben, aber das "Troll" unter den Schlagwörtern hält mich irgendwie davon ab.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Das hätte auch jemand anderes dahinmachen können, aber bist du nicht Platin und kannst es wegmachen ?

Kommentar von hankey ,

Und warum sollte ich das tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten