ALIHEL am 25.08.2007 um 22:43 Uhr
Habe peer Mail eine Rechnung von Quizkandidat bekommen über 190 euro ein spiel soll 10 euro kosten habe nachgeschaut koster aber nur 5 euro was solll ich jetzt machen??? hat jemand auch dort mitgemacht??
Ich kenn es leider (oder Gott sei Dank!) nicht, aber von sowas sollte man lieber immer die Finger lassen!

Die Spielgebühr für eine Spielrunde beträgt zehn Euro. Steht ind den AGB's.
Ob du da raus kommst, weiss ich nicht im Moment.
ManiS am 25. August 2007 22:54 Hast du ein Fenster gesehen, in demn du ein Häkchen anklicken kannst wie etwa "OK" oder " Ja". Wenn nicht, hast du gute chancen

wj2000 am 25. August 2007 22:52 Das ist eine Abzocke-seite. Kein Wunder, dass man da große Rechnungen bekommt.
Die Rechnung kannst du vergessen.
Auch wenn dir die Abzocker aus der Schweiz etwas anderes antworten werden, diese sogenannten Quizseiten, es gibt noch andere im Netz, sind sämtlich Geschicklichkeitsspiele. Und dafür gibt es keine Zahlungsverpflichtung.
Du wirst noch einige Mahnungen bis hin zu Drohungen mit der ewigen Verdammnis erhalten. Dann kommt Post vom Inkassobüro. Denen schreibst du, dass die Forderung strittig ist.
Und danach kehrt Ruhe ein. Bisher hat noch keiner dieser Nepper und Abzocker den Schritt vor Gericht mit einem Mahnbescheid gewagt.
Wichtig nur, dass du dich ruhig verhälst, nicht antwortest und vor allen Dingen keiner Ratenzahlung zustimmst.