Frage von RemoImhof, 95

Ich habe eine Problem. Und zwar spiele ich jetzt schon seit gut 12 jahren Fussball, und hatte nie vor Augen aufzuhören. Jedoch ist mir in diesen Jahr aufgefall?

aufgefallen das einige spieler sehr unfair spielen, und ich rede jetzt nich von gewöhnlichen fouls oder so etwas. Sondern von heftigen beleidigungen, anspucken oder auch schon mehrmals vorgekommen Elbogen und schläge ins Gesicht, die der Schitzrichter nicht sieht. und das geschieht nicht weil ich meine Gegner provoziere oder foule. Eigentlich im gegenteil, ich bin ein Spieler der viele Tricks benützt, und daher auch viel gefoult werede ( ich mache nie Schwalben !) und nachdem mich jemand gefoult hat lässt er noch einen dummen spruch über meine mutter oder sonstwen und tritt mir danach auf den Fuss oder wie schon erwähnt spuckt oder schlägt mir ins Gesicht. Ich were mich nicht gross dagegen ich sage nur das er dass lassen soll. Und so geht das dass ganze spiel so weiter. Und nun meine Frage : Ich denke darüber nach aufzuhören da ich es nicht mehr ertragen kann das sich manche Spieler so benehmen. Aber ich bin einer der besten in meiner manschaft und ein sehr wichtiger bestandteil der manschaft und jetzt würde ich gerne wissen was ich tuen soll, weitermachen und keinen spass haben,jedes spiel beleidigt und übertrieben hart gefoult werden.Oder soll ich meine manschafft im stich lassen und für mich selber schauen ? (Ich spiele in der höchsten liga in meinem Bundesland, und meine Eltern wären sehr entäuscht wenn ich aufhören würde genau so wie mein Verein da viele leute und mein trainer sagt das meine manschafft ohne mich nich halb so gut wäre) Dieses Thema liegt mir wirklich sehr am Herzen ich bin dankbar für jeden hilfreichen Kommentar. :)

Antwort
von newcomer, 36

nun gerade weil du so geschickt bist und die Anderen nicht mithalten können versuchen sie dich verbal und mit Fouls fertig zu machen.
Genau hier sollteste ansetztzen.
Da die Anderen sicher auch mal so gut wie du sein wollen könnteste beim nächsten Training anbieten ihnen einige Tricks zu zeigen und vor allem wie du deinen Körper trainiert hast um die Kniffe zu beherrschen.
Mach ihnen klar dass für eine Mannschaft jeder gleich wichtig ist und es deshalb gut wäre wenn alle deine Fähigkeiten haben bzw sich denen nähern.
Nur dann habt ihr weiterhin Bestand in den oberen Ligen. Amen


Antwort
von oezil11, 36

Ich finde das schwachsinn daswegen aufzuhören.Klar ist das blöd aber du solltest dich von den Beleidigungen nicht runterkiregenlassen.Du musst im Fußball da einfach weghören.Das ist ja nicht ernst gemeint.Das ist einfach das Adrenalin und wenn du oft gefoult wirst,gib denen nicht soviel Möglichkeit (also Spiel früher ab) bzw. lass dich dann auchmal fallen,damit der Schiedsrichter das handelt.

Kommentar von RemoImhof ,

Nur kurz das du dir ein Bild unserer Gener machen kannst, Wir hatten heute ein Heimspiel und in der halbzeitpause (wir hielten die besprechung draussen) ist ein spieler unserer gegner in unsere Garderobe gegangen und hat meine Kleider und mein Handy in den Abfalleimer geworfen ( der voll war ich musste den kompleten Abfalleimer durchsuchen bis ich mein Handy wider hatte und das auch nur mit hilfe von MeinIPhone suchen) und meine Kopfhörer mit gehen lassen...

Kommentar von newcomer ,

diesen Spieler sollteste auf alle Fälle melden so dass er aus der Mannschaft fliegt oder für eine Saison gesperrt wird denn das ist Sachbeschädigung

Kommentar von oezil11 ,

Okay das st echt krass.Sowas darf man sich aber nicht gefallen lassen.Was minte dein Tainer denn dazu?

Antwort
von Cathi7, 60

Es ist wirklich unfair was dort gemacht wird! Wenn ich dich wäre würde ich mich nach einer neuen Mannschaft umsehen, das geht echt nicht! Gebe deine/n Traum/Hobby nicht auf nur wegen ein paar Aschlöchern!

Lg, Cathi

Antwort
von theevilfox, 31

Ich würde weitermachen. Lass dich nicht unterkriegen. Es ist dein Traum also. Viel Glück wünscht theevilfox

Antwort
von LucaMaximilian, 37

Du solltest mit den Vereins Vorstand reden was dein Problem ist und sagen dass dir so der Spass am Sport fehlt und dann muss der Vorstand dass mit den Schri regeln

Antwort
von RemoImhof, 11

( Ich bin 16 Jahre alt )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten