Frage von Nela127, 54

ich habe eine Präsentation,wie kann ich sagen warum ich mir das Thema Drogistin ausgesucht habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindgottes92, 42

Ja warum hast du es dir denn ausgesucht?

Kommentar von AriZona04 ,

Das wollte ich auch gerade fragen.

Kommentar von Nela127 ,

ich habe es mir ausgesucht da ich es mag leuten bei einer endscheidung treffen zu helfen und das ich mal an der kasse sein will und ich mich sehr für pflege Produkte interessiere .Mein problemist ich weiss nicht wie ich es in einen kompoletten satz verfassen kann

Kommentar von kindgottes92 ,

Sag doch genau das, was du hier geschrieben hast. Du weißt doch, was du willst. Die genaue Wortwahl kommt ja eh spontan.

Kommentar von Hideaway ,

Mein problemist ich weiss nicht wie ich es in einen kompoletten satz verfassen kann

Was leider nicht dein einziges ist. Das Deutsch ist ja wirklich schlimm.

Antwort
von blackforestlady, 31

Hier in diesem Link findest Du die Antwort und das wird wohl auch der Grund sein, warum Du Drogistin ausgewählt hast. https://www.ausbildung.de/berufe/drogistin/

Antwort
von Zumverzweifeln, 25

Weil es dich besonders interessiert!

Vielleicht ist ja eine Bekannte/Verwandte von dir in dem Beruf tätig?

Kommentar von Nela127 ,

nein,leider nicht ;/ ich weiss nicht wie ich es formolieren könnte

 

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Versuch es mal so:

Beraten, wenn es um den Kauf von Pflegeprodukten geht, bei Kaufentscheidungen unterstützen und auch an einer modernen Kasse sitzen - das alles spricht mich an. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Berufsbild "Drogistin".

Kommentar von Nela127 ,

okej vielen vielen dank ich denke das ich für die Präsentation eine gute rückmeldung bekomme

Kommentar von Hideaway ,

Versuch es mal so:

Beraten, wenn es um den Kauf von Pflegeprodukten geht, bei Kaufentscheidungen unterstützen und auch an einer modernen Kasse sitzen

Mindestens zwei Drittel dieser Tätigkeiten finden sich auch bei Penny, Netto, Aldi usw. Das hat mit "Drogistin" nicht spezifisch zu tun.

Antwort
von Hideaway, 14

Weil es dort Barbie und jede Menge Kosmetik gibt?